Dienstag, 5. März 2013

NOTD mit essie Dupe essence 146 "that's what i mint" und L'Oreal top coat carat color riche 910 "gold lurex"

Hallöchen Beauteas!

Taschentuchpakungsbilanz des gestrigen Tages: 7 Taschentuchpakungen verschnieft.
Ich liege immer noch im Bett und vegetiere vor mich hin. Leider scheint draußen die Sonne und es soll wohl unglaubliche 15 Grad warm sein draußen.
Ich habe mir trotzdem den Frühling oder sogar den Sommer auf die Nägel gezaubert. Viellicht inspirierte mich aber auch meine Bettdecke? Man weiß es nicht. :)
Trace von Honey und Milk hat Januar bereits den Beweis geliefert, dass die neue essence Farbe 146 "that's what i mint" ein wahrhaftiges Dupe zu dem gehypten "mint candy apple" von essie ist. Überzeugt hat mich dieser Post von ihr. Mir gefällt die Farbe sehr, doch ich war nicht bereit fast 8 Euro für diesen Nagellack und 13ml zu bezahlen. Ich wusste bereits vor dem Kauf, dass mir ein Dupe ausreichen würde, weil ich keinen Sinn sehe für eine Farbe die ich höchstens 5 Mal im Jahr trage so viel Geld zu bezahlen... Aber vielleich ändert sich ja meine Einstellung, wenn ich "that's what i mint" öfters tragen sollte. Abwarten. Trotzdem gehört diese Farbe nicht zu Farben, von denen ich teure Nagellacke kaufen würde. Einfach, weil es sich meiner Meinung nach um eine "Trendfarbe" handelt.



 Wenn ihr regelmäßig meinem Blog folgt, müsstet ihr bereits bemerkt haben, dass ich zur Zeit seeehr auf dem Glitzertopcoat-Trip bin. Vorallem gefällt mir goldfarbener Top Coat. Zum Beispiel liebe ich den silberfarbenen college hero top coat aus der "class of 2013" LE oder auch den hauptsächlich goldfarbenen "stay golden" top coat von H&M, aber auch finde ich mit dezenten Basecoat auch den "circus confetti" top coat von essence wundervoll.

Für diesen "Look" habe ich folgende Produkte verwendet:

essence 146 "that's what i mint' | essence btgn top sealer | L'Oreal top coat 910 gold lurex | Alterra pflegender Glanzlack als schützende Basecoat
Bis auf den Ringfinger trug ich auf jeden Nagel eine Schicht gold lurex auf. Der Ringfinger bekam eine Extraportion. Leider ist die Schicht sehr dick geworden und wird vermutlich auch sehr schnell absplittern. Demnächst werde ich vermutlich nur den Ringfinger mit einer Schicht gold lurex auftragen und den Rest in der Basefarbe lassen. Aus Fehlern lernt man :P


Wie findet ihr dieses sommerliche NOTD?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen