Sonntag, 3. März 2013

Ein Tag, ein AMU, ein OOTD, sowie ein OOTN.

Hallöchen Beauteas!

Gestern war ein etwas turbolenter Tag, zum einen bin ich ziemlich erkältet, aber zum anderen war ich noch zum Kaffetrinken nach der Hochzeit von Mr Zimtliebhabers Tante und zu einem Geburtstag von einem Freund von Mr Zimtliebhaber eingeladen.
Mir stellte sich die Frage, wie ich mich zu kleiden habe. Sollte ich mein Outfit innerhalb des Tages wechseln oder nur eins tragen? Das Problem ist, dass es sich bei dem Kaffetrinken um eine festliche Geschichte handelt, wohingegen der Geburtstag eine Art Studentenparty ist. In meinem Kopf hat sich gefestigt, dass Studenten keine overdressed-Mädels auf ihren Partys haben wollen. Studenten verfügen meistens eher über weniger Einkommen und kleiden sich meistens auch eher mit üblichen Sachen. Zum trinken gehts dann auch mit H&M-Sachen, zumindestens was viele Mädels angeht (ich habe mich in meiner Stadt in ein paar Studentenbars aufgehalten und die Kleidung studiert, nicht explizit, aber nebensächlich - ich weiß, ich bin freakig in dieser Hinsicht, aber ich schaue mir bei allen die Klamotten an, es ist sowas wie ein Tick. Es soll nicht abwertend sein, aber ich interessiere mich einfach für solche minderwertige Dinge :D).

Mein AMU war ganz dezent. Es handelt sich genau um dasselbe AMU, welches ich mir bereits für mein Vorstellungsgespräch geschminkt habe. Das heißt: schwarzer Lidstrich mit Eyeliner und ich habe mich ein wenig mit der Farbe der "Absolute Nude" Palette von Catrice, die der Toast-Farbe der Naked Palette angeblich ähnlich sein soll, mein Innenlid geschminkt.


Der Pinsel zeigt euch die einzige Farbe, die ich aus der Palette benutzt habe. Als "eyeshadow base" habe ich ganz schlicht und einfach mit dem ebelin Lidschatten+Concealerpinsel ein wenig Puder aufgetragen. Meiner Meinung nach funktioniert das übergangsweise genauso gut wie eine e/s base und brennt zum Teil nicht so sehr wie manch ein Drogerieprodukt.
Ich habe euch absichtlich die "Absolute Nude" Palette ohne säubern abgelichtet, weil die einfach fürchterlich krümelt. Es ist unglaublich. Leider hat das nicht nur eine unhygienisch wirkende Palette, sondern auch ein krümeliges, fleckiges Ergebnis zur Folge, wenn man den beispielsweis versucht etwas unmittelbar unter dem unteren Wimpernkranz aufzutragen.

Greifen wir wieder das Thema "Was ziehe ich an?!" auf.
Weiß kann man ja leider auf einer Veranstaltung wie einer Hochzeit leider nicht tragen. Ansonsten greife ich sehr gerne bei Oberteilen auf diese Farbe zurück. Nach langem Zögern entschloss ich mich für ein Spitzenlongtop von Orsay, das sich bereits mehr als ein Jahr in meinem Besitz befindet.


Kombiniert habe ich das Spitzenlongtop mit einem Basic-Tube-Kleid von H&M auch in schwarz. Meine Haare trug ich zum Kaffetrinken noch offen.
Zur Geburtstagsfeier legte ich mein Spitzenlongtop ab und bediente mich einem L.O.G.G.-Shirt von H&M in einem beerigen Rotton. Auch band ich meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen.


Witzigerweise hatte die Freundin des nachfeiernden "Geburtstagskindes" genau dieselbe Farbkombi wie ich an und hatte auch einen Tuberock oder -kleid an :)


Vielleicht könnt ihr durch dieses Bild besser sehen welche Accesoires ich gestern durchgängig trug. Auf meinen Nägeln trage ich essie - a list. Dieser Rotton gefällt mir zur Zeit sehr gut. Eine kurze und kleine Review findet ihr hier.


Wie findet ihr meine Outfits?

Bis bald,
Eure Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen