Mittwoch, 6. März 2013

Kleiner dm Haul.

Hallöchen Beauteas!

Ich habe ja in meinem letzten "Immer wieder sonntags" Post  erwähnt, dass ich mir wieder die Weleda Lippenpflege geholt habe. Ich war zwischenzeitlich am Essener HBF und der dm da ist klein und fein, aber an der Kasse hatten die ein Tempo drauf! Wundervoll. Ich dachte schon, ich müsste die Sachen zurücklegen, weil ich ca. 20 Min Wartezeit hatte. Aber durch die Tüchtigkeit der lieben Kassiererinnen hatte ich sogar noch 10 Minuten Zeit, um zu meinem Gleis zu schlendern. Ich habe natürlich mehr als nur die Weleda Lippenpflege gekauft, habe die Produkte aber wegen meines aufwendigeren AMU+OOTD-Post von Samstag so ziemlich verdrängt. Ich dachte auch nicht wirklich, dass euch ein Haul interessiert, aber nach einem Blick auf die Statistik habe ich es mir anders überlegt und lichtete euch kurzer Hand meine kleine Errungenschaft ab.


(0. - Weleda Lippenpflege - ist bei dm mit glaube ich 3,45 Euro am günstigsten; schwirrt gerade irgendwo in meiner Handtasche rum)

1. Dontodent intensive clean ca. 70 Cent
"intensive Mundhygiene für Zähne & Zunge [...] antibakterielle Wirkung"
Diese Zahnpasta benutze ich wirklich sehr gerne. Meiner Ansicht nach stimmt die Angabe der antbakteriellen Wirkung. Als ich über einen längeren Zeitraum täglich und vorallem abends diese Zahncreme benutzte, bildete ich mir ein, dass ich weniger Probleme im Mundraum habe. Ich muss sagen, irgendwie bekomme ich schnell und leicht Halsschmerzen.Ich hatte auch eine Zeit lang ein ganzes Jahr lang Probleme mit dem Hals (das war 2009), war stendige Besucherin des HNO-Arztes und bekam auch zahlreiche Antibiotika. Zuerst war es eine Kehlkopfentzündung und danach waren es einfach nur fürchterliche Halsschmerzen die nicht weggegangen sind. Mein Halsbereich ist kurz gesagt also ziemlich sensibel und anfällig für irgendwelche Bakterien und diese Zahncreme hilft mit seiner antibakteriellen Formel gut gegen Halsweh. Vorausgesetzt, man ist nicht schon erkältet. Aber selbst in diesem Zustand lohnt sich die Anschaffung dieser Zahncreme, weil es der Genesung fördert.

2. ebelin Nagellackentferner acetonfrei 0,65 Euro 125ml
"ideal bei empfindlichen Nägeln" 
Dieser Nagellackentferner bezeichnet sich selbst als einen "Sanfte[n] Komplize[n]", was ich ganz witzig finde. Ich hatte diesen Nagellackentferner bereits in der alten Verpackung und war ganz zufrieden mit ihm. Ich wollte unbedingt einen acetonfreien und sanfteren Nagellack. Über einen ganz schlimmen, acetonhaltigen Kandidaten habe ich mich ja bereits hier ausgelassen. Ich hoffe, an der Rezeptur wurde im Gegensatz zu dem Design nichts verändert.

3. Balea Totes Meer Salz Dusche mit dem Duft von fruchtigen roten Früchten 0,85 Euro 300ml
"mit Mineralkomplex. Bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut - für eine schonende Reinigung" 
Mir war wichtig ein ph-Hautfreundliches Duschgel zu kaufen, weil ich solche bevorzuge. Eigentlich bin ich sehr überzeugt von den Isana-Duschen (Preis-Leistungs-Verhätnis), aber Rossmann war zu weit weg und ich wollte UNBEDINGT die dontodent Zahncreme. Ihr kennt sicher dieses Gefühl, nicht noch irgendwo anders wegen einer Kleinigkeit zu laufen, weil man eh schon so kaputt ist. Mal sehen wie sich diese Dusche schlägt. Ich bin eigentlich ein sehr faules Mädchen, nach dem Duschen creme ich mich meistens nur ein, wenn ich Zeit und Lust habe. Meistens vergesse ich es und deshalb ist es besser, wenn die Duschsachen nach dem Duschen auch ein sanftes Gefühl schenken und kein Spannen, was ich bis jetzt von den Balea-Duschen nicht sagen konnte. Ich bin gespannt! ;)


4. ebelin Ring 3,45 Euro größenverstellbar
Ich bemerkte den Ring sofort beim Betreten des dm Drogeriemarktes. Es handelt sich hierbei ja um ein sehr auffälliges, warmes rot. Ich war nicht mehr so auf der Suche nach solchen "vintage"-angehauchten Ringen, aber er gefiel mir sehr gut und ich probierte ihn auch an und lief so durch den ganzen Laden, hahaha. Der passte sogar super zu meinem neuen Lieblingsnagellack (essie - a list). Tragebilder folgen! :P


Besitzt ihr einer meiner Errungenschaften? Was haltet ihr von meinem "kleinen" Haul? :)

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx


Kommentare:

  1. Haha wie cool :D Ich holte mir erst letzte Woche genau denselben Ring und lief damit auch erstmal im ganzen Laden rum und malte mir aus, wie toll er doch zusammen mit einem roten Nagellack aussehen wird xD

    AntwortenLöschen