Sonntag, 5. Mai 2013

Rezept Fetamischung fürs Grillen und ein wenig Foodporn

Hallöchen Beauteas!

Heute gibt es mal wieder nach längerer Zeit ein Rezept-Post von mir. Diesmal handelt es sich um eine schöne Beilage. Wir haben heute gegrillt und demnach ist der Post auch ganz spontan entstanden, da mir die spontan gezauberte Beilage super gefallen hat, was ich euch nicht vorenthalten möchte.


To do
1 Packung Feta mit einer Gabel zerkleinern und zerkrümeln. Mit 250 ml Naturjoghurt, 1-3 EL Saure Sahne und 1 EL Schlagsahne vermischen, sowie nach Belieben mehrere Prisen Kräuterpfeffer und trockenen Dill dazurühren.

Ihr könnt das Rezept natürlich nach eurem Geschmack ausschmücken, da es sich lediglich um eine Anregung handelt. 

Ich persönlich habe die Feta-Beilage zu einer gegrillten Bio-Hühnchenbrust gegessen, da die Fetamischung sehr frisch und würzig schmeckt und somit für ein wenig Abwechslung sorgt bei meiner Hühnerbrust, auf der ansonsten noch die gute, alte Kräuterbutter geschmolzen ist.
Generell habe ich mich auch überlegt öfter mal über Essen zu schreiben, schließlich liebe ich es auf Food-Blogs zu stöbern und like fast nur Food-Bilder bei Instagram. Weil ich noch ein Neuling auf dem Gebiet Selbstversorgung, sprich Kochen bin, wird es zunächst ganz einfache Rezepte geben :)
Ein weiteres einfaches und leckeres Feta-Rezept findet ihr hier (Feta-Spinat-Suppe).


Es war ein schöner Tag, denn ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Wohnsitz und demnach sehe ich die lieben Leutchen nicht jeden Tag. Das Wochenende zusammen zu verbringen tut dann ganz gut :)

Gefällt euch die Idee, dass ich demnächst öfters Food-Posts verfasse? :)


Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Kommentare:

  1. Ich liebe Feta! :) Danke für das einfache Rezept, ich werde es beim nächsten Grillabend unbedingt testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :)
      Aber so wie es jetzt ist schmeckt es nur sehr leicht nach Feta und eher frisch und würzig. Wenn du noch etwas mehr Feta reintust, wird der Geschmack selbstverständlich stärker :)
      Also nur so als Vorwarnung;)

      Ich finde Feta auch super. Vorallem liebe ich die Feta-Spinat-Suppe (oben verlinkt). Die musst du auch mal ausprobieren :)

      Löschen
    2. Habe mir das Suppenrezept schon angeschaut, bin allerdings eher nicht so der Cremesuppenfan. Wobei Feta das echt raushauen könnte :D Und zur Not kann man da auch Fleisch und weiteres Gemüse reintun :D..

      Löschen
    3. Ich habs schon geschafft viel zu wässrig hinzubekommen, weil ich aus versehen zu viel Brühe genommen habe. Keine Sorge, alles ist möglich hehe :D

      Löschen
    4. Habe am Wochenende einen Salat mit Feta gemacht. Tomaten, Gurken, Feta in kleine Würfel schneiden, Mais dazu geben, Öl, Salz und Pfeffer. Genial, auch wenn es zu simpel klingt. :)

      Löschen
    5. Ich hab jetzt durchs lesen Hunger bekommen :D
      Das muss gut schmecken!! Merke ich mir.
      Merci :)

      Löschen