Mittwoch, 13. Februar 2013

AMU mit der Catrice "Absolute Nude" Palette, sowie OOTD + "Haul"

Hallöchen Beauteas!

Es ist leider wieder bereits ein paar Tage her, dass ich mich gemeldet habe.
Deshalb widme ich mich meinem "Outfit" von gestern, meinem AMU, sowie einem kleinen "Haul".


Bei dem sogenannten Haul handelt es sich um die Karité-Handcreme von L'Occitane in der 30ml-Version. Ich habe dieses Exemplar kostenlos und ohne irgendwelche Kaufverpfichtungen bekommen, da ich an einer Facebook-Aktion teilgenommen habe. Ich muss sagen, ich war zwar bereits mehrmals in diesem Laden, aber ich werde mich nach dem Abi mehr mit L'Occitane auseinandersetzen, weil gestern mein Interesse geweckt wurde. Mir wurde nämlich beim hin und her wandern im Laden bewusst, dass der Laden viele Ähnlichkeiten zu Manufaktura aus der Tschechischen Republik hat. Im Herbst letzten Jahres war ich auf Studienfahrt in Prag und ich habe mich in die Weintrauben-Reihe von Manufaktura verliebt (ich besitze leider nur eine Handcreme, die sowohl von den Inhaltsstoffen, als auch vom Geruch und der Pflegewirkung wirklich überzeugend ist!). Leider ist diese Firma ausschließlich in Tschechien vertreten. Manufaktura besitzt zwar einen Online-Shop, aber der tschechischen Sprache bin ich leider nicht mächtig.
In naher Zukunft werde ich die Kartié-Handcreme nocheinmal genauer thematisieren.

Nun kommen wir zum Wesentlichen :D
Zum einen wäre da mein "Outfit" von gestern. Ich war in der Schule und musste danach noch Unterstufenschüler betreuen, zu Hause war ich ungefähr um 17 Uhr.

Skinny Jeans New Yorker | Top Orsay | Cardigan Benetton | Uhr Casio | Kette Thomas Sabo | Perlenarmbänder Six
Es handelt sich um eine dunkelblaue Jeans. Leider musse ich notgedrungen selbst fotografieren, weil meine eigentliche "Fotografin" krank im Bett liegt. Das beste Bild ist dieses hier, weil man die Spitzendetails des Tops gut erkennen kann. Also bitte ich um Entschuldigung :)
Wie ihr seht, darf es bei mir ruhig casual, aber dennoch feminin sein. Das helle braun mag nicht für jeden etwas sein, aber ich muss sagen, so in etwa ist auch meine Augenfarbe, deshalb ist diese Cardigan-Farbe genau das Richtige für mich.
Generell empfehle ich jedem sich Klamottenbasics in der Farbfamilie der eigenen Augenfarbe anzulegen, weil das meiner Meinung nach die Augen desjenigen nocheinmal mehr zur Geltung und zum Strahlen bringt.

Derselben Meinung bin ich auch bei den Lidschattenfarben.
Meine Augenfarbe ist streng genommen ein helleres braun, aber dennoch erkennt man ab und zu eine leichte grüne Tönung.
Deshalb interessierte mich im neuen Catrice-Sortiment auch am meisten die neue "Absolute Nude" Palette, welche gestern, wie schon vor ein paar Tagen, zum Einsatz kam.

Und dann wäre da mein AMU von gestern:



 Leider haben die Fotos durch den Biltz und die schlechten Lichtverhältnisse einen kühlen Unterton.
Ich muss sagen, ich habe die "Absolute Nude" Palette einem Art Härtetest unterzigen. Von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr (also ungefähr der Zeitpunkt wo das Bild entstanden ist). Ich besitze durch die Umstände, dass ich Konaktlinsen trage und den kalten Winterwind, tränende Augen.
Ehrlich muss ich sagen, dass ich etwas Zwiehgespalten bin. Der Glitzer, wie ihr am letzten Bild erkennen könnt, wandert nach unten. Auch setzen sich in meinen Trockenheitsfältchen die Lidschattenfarbe ab. Okay, ich muss zugeben, es war der "absolute" Härtetest für die "Absolute Nude" Palette, weil ich auch keine Base aufgetragen habe.

Im weiteren Verlauf des Monats werde ich euch mehr Eindrücke über die "Absolute Nude" Palette schildern.


Habt ihr ähnliche erste Erfahrungen wie ich mit der "Absolute Nude" Palette machen können?
Seid ihr anderer Meinung?

Ich hoffe, euer Leben verläuft gerade nicht so stressig wie meins ;)

Bis bald,
Eure Miss Zimt
xx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen