Donnerstag, 24. Januar 2013

Winterpflegebasics.

Hallöchen Beauteas!

Ich zeige euch heute, was ich tue um gereizte, trockene und schuppige Haut zu vermeiden. Leider habe ich mich bis jetzt nicht so extrem an meine Vorsätze gehalten (öfter eincremen) und jetzt habe ich den Salat. Trockene und zickige Haut. Pfui :(
Um euch vor so einem Schicksal zu bewahren, möchte ich euch kurz ein paar inverzichtbare Basics für den Winter vorstellen.





1. Rival de Loop  Milde Reinigungsmilch
Ich habe leicht anfällige Haut und im Sommer, Herbst und Frühling komme ich bestens mit der Reinigungsmilch klar. Ich würde euch für den Winter wirklich etwas milderes als ein Waschgel fürs Gesicht ans Herz legen, weil das trockene Haut nach der Reinigung selbstverständlich möglichst meidet.
Nur wenn man so eine faule Socke im Eincremen ist wie ich ist nützt das nichts. Die Haut spannt trotzdem ein wenig bei meiner "ungepflegten" Haut. Aber dennoch minimaler als bei einem Waschgel.

2. babylove  leichte Gesichtscreme
An meine gereizte Gesichtshaut kommt nur Babycreme. Auf der Tube ist aufgelistet, dass weder Farb- und Konservierungsstoffe, noch Paraffinöl enthalten ist. Auch sind, außer Bienenwachs, keine tierischen Inhaltstoffe enthalten, was ich schonmal sowieso sehr an Produkten schätze. Tierische Inhaltstoffe außer Bienenwachs finde ich unangenehm. Da spricht die Pseudo-Vegetarierin haha (die Erklärung für das Pseudo könnt ihr hier unten sehen) :D

3.  Alverde Augencreme Augentrost Calendula
Ich habe zudem auch unter den Augen Falten. Trockenheitsfalten um genauer zu sein. Nur durch meine Faulheit kommt soetwas zustande ;/
Diese Augencreme hat definitiv Potential, da ich zufälligerweise bemerkt habe, dass sie in geringer Menge auch für die Lippen (als Notlösung, wenn man gerade den normalen Lippenpflegestift nicht zur Hand hat) einen angenehmen Effekt hat.

4. p2 ultra rich handcream
Diese Handcreme benutze ich meistens vor dem Schlafengehen. Die Hände werden dadurch superweich und die Creme riecht frisch und blumig. Angeblich nur nach "Wildrosenduft", aber der Duft ist zum Teil auch frisch. Eine florale Note ist dennoch erkennbar, doch ich würde ohne dieser Randinformation nicht auf Wildrose tippen. Nichtsdestotrotz eine empfehlenswerte Handcreme!

5. Balea Vaseline
Ergänzend zu der Handcreme benutze ich Vaseline für raue Stellen um die Fingernägel herum. Manchmal ist diese Partie noch viel gereizter als der Rest der Hand und macht auch einen gepflegten, bzw. ungepflegten Eindruck aus.

6. Bepanthol Lippencreme
Meine Lippen sind wohl passend des bevorstehenden Karnevals ganz "jeck" geworden... Bei so einem Härtefall empfehle ich diese Lippencreme. Wobei ich sagen muss, dass es dieses Mal mehrere Tage gedauert hat und heute immer noch nicht der geünschte Effekt eingetreten ist. Abwarten und Tee trinken. :/


Ich hoffe ihr habt vielleicht eine kleine Inspiration gefunden oder habt bei allen Punkten genickt und zugestimmt, weil ihr eine ähnliche Pflege zur Zeit benutzt.
Welche Produkte benutzt ihr und würdet es als "Winterbasic" zählen? Schreibt es mir in die Kommentare.


Bis bald,
Eure Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen