Donnerstag, 1. August 2013

Darf ich vorstellen? (4) - Rival de Loop CLEAN & CARE Tiefenreinigendes Creme Peeling mit Aprikosenextrakt

Hallöchen Beauteas!

Heute ist leider meine letzte Möglichkeit, die nächsten 14 Tage ins Internet bzw. Internet und Laptop zu kommen. Im Moment ist so einziges bei mir los und muss geregelt werden, so dass ich euch nochmal um Entschuldigung bitten möchte, dass ich eure Kommentare und eure Posts vernachlässige. Leider kommen auch mein Freunde sehr zu kurz. Spätestens in zwei Wochen werde ich wieder regelmäßig bloggen können und euch Feedbacks geben können. Normalerweise müsste heute auch mein erster Arbeitstag sein, der hat sich jedoch auf Montag verschoben. Ich bin furchtbar gespannt auf die Ausbildung und hoffe, dass mir der Beruf sehr viel Spaß machen wird (wovon ich nach wie vor ausgehe, aber man kann sich ja nie eindeutig sicher sein). *-*

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema dieses Blog-Beitrages. Längere Zeit kusiert in einem bestimmten Forum, in dem ich mich gelegentlich reinlese, aber sehr selten kommentiere, die Empfehlung des Rival de Loop CLEAN & CARE Tiefenreinigendes Creme Peeling mit Aprikosenextrakt herum. Ich bin schon furchtbar oft an dem Regal vorbei geschlichen, aber meine Gehirnzellen waren für diese akzeptablen 1,49€ für 75ml zu geizig. Fragt mich nicht weshalb! :D
Nichtsdestotrotz wanderte das "gehypte" Peeling kürzlich aufgrund einer Rabatt-Aktion dennoch in mein Körbchen und zog mich mit seinem angenehmen Aprikosen-Duft in seinen Bann. Außerdem denke ich über eine neue Gesichtspflege-Routine nach, da ich seit einiger Zeit (jedoch vermutlich durch die schlechte Abi-Lern-Süßigkeiten-Ernährung) vermehrt mit Pickelchen und Mitessern zu kämpfen habe. Meine veraltete Routine könnt ihr euch hier genauer ansehen.


Rival de Loop Tiefenreinigendes Creme Peeling verfeinert und klärt den Teint. Feine Peelingkörner aus gemahlenen Aprikosenkernen entfernen schonend und gründlich verhornte und abgestorbene Hautzellen.

Wirkung: Panthenol und Lecithin spenden intensive Feuchtigkeit.

Ergebnis: Die Haut ist sichtbar verfeinert und geschmeidig.

Anwendung: 1 bis 2 mal wöchentlich eine kleine Menge in die Handfläche geben und mit warmen Wasser aufschäumen, anschließend auf di angefeuchtete Haut auftragen und mit den Fingerspitzen sanft einmassieren. [...]

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt - pH-hautneutral - ohne Silikone - ohne Farbstoffe - ohne Parabene

Wie bereits erwähnt, strömt einem zunächst dieser betörende Aprikosen-Duft entgegend, sobald man die 75ml-Tube öffnet. Wenn man etwas Produkt auf die Finger gibt und ein wenig verreibt, bemerkt man die versprochenen gemahlenen Aprikosenkerne, zumindest nehme ich das an. Diese gemahlenen, dunklen Aprikosenkerne fühlen sich erstaunlich grob an.

Das Hautgefühl ist während der Anwendung vergleichsweise ähnlich zu der ebelin Gesichtsbürste.

Man muss aufpassen, dass man die ideale Dosierung hinbekommt. Es gilt "weniger ist mehr", da man sonst schnell die Gesichtshaut reizen könnte. Die Peeling-Partikel sind anders als bei anderen Peelings, deutlich zu spüren und zudem auch noch maßenhaft vorhanden. Für 1,49€ hätte ich das wirklich nicht erwartet, weshalb ich auch im ersten Moment sehr stutzig war. 
Meiner Ansicht nach fällt die Dosierung auch etwas schwer, weil man bei gut riechenden Sachen automatisch immer etwas mehr nimmt als nötig. Geht euch das auch so? ^.^


Fazit
Nach der (richtig dosierten) Anwendung fühlt sich meine Haut weich an (vermutlich wegen des Panthenol-Anteils) und wirkt etwas glatter und gestrafft. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich etwas entspannter bin, da der Aprikosen-Duft für mich Luxus ist (also ich habe es wirklich sehr genoßen *-*). Des weiteren gehen kleine Pickelchen bei mir auch zurück, was mich ebenso positiv überrascht hat. 
Ich bin soweit zufrieden mit dem Kauf und kann euch zu diesem Peeling einerseits wegen des wunderbaren Aprikosen-Duftes raten und andererseits wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.


Habt ihr auch bereits Erfahrungen mit dem Aprikosen-Peeling gemacht? :)
 
Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen