Mittwoch, 26. Juni 2013

(AMU) Eine zweite Chance für die "Absolute Nude" Palette von Catrice?

Die Abiturentlassung und der Abiball steht an und ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich schminken soll (kommenden Samstag). "Profisionelles" Schminken ist doch bei mir überflüssig und wenn man sich die Ergebnisse bei Shopping Queen so ansieht, zweifelt man auch an deren Talent :D

Die letzten Tage habe ich mich wieder etwas mehr geschmink und auch die "Absolute Nude" Palette herausgekramt, da ich in der Drogerie keine geeigneten Smoky-Eyes-Lidschatten-Farben nach meinen bestimmten Vorstellungen gefunden habe. Auf diese habe ich nämlich verzichtet, da ich einiges in Richtung Eyeshadow-Base-Ersatz ausprobiert habe und alle Rival de Loop Young Eyeshadow-Base-Tübchen angegrabbelt waren. Mir hat die Catrice Palette einfach viel zu sehr geglitzert, das sah ganz fürchterlich aus. Das erschreckend "funkelnde" Ergebnis gibt es hier zu "bewundern". Ich bin vor kurzem letztendlich doch überglücklich auf ein unberührtes Tübchen Eyeshadowbase gekommen und dachte, es könnte sein, dass auch die Palette wohl eine zweite Chance verdienen könnte.
Ich WOLLTE mir ein Alltags-AMU schminken, zunächst dachte ich, mir sei es gelungen...


... jedoch erlebte ich abends dasselbe Szenario wie bereits Monate zuvor. Ich funkelte und glänzte wie eine Glitzerkugel. Okay, wir waren abends ja noch in der Altstadt, einen Cocktail trinken. ABER dennoch, ich wollte ein Alltags-AMU tragen und kein Glitzer-Kugel-Plagiat darstellen.
Das Foto erspare ich euch. Selbst der Versuch unten kein Lidschattenrand aufzutragen misslang. Der Glitzer befand sich sogar auf Ebenen, die eigentlich zum Territorium meines Concealers gehören.

Ich würde mal eher sagen, Cosnova hat keine "Absolute Nude" Palette erstellt, sondern einfach nur Glitzer in Pfännchen gepresst? Ich habe mir etwas mehr erhofft, vorallem, da ja sonstige Lidschatten von Catrice hoch gelobt seien. Und wenigstens ein besseres Ergebnis hätte es mit Eyeshadow-Base geben können. Ich bin schwer enttäuscht :(


Wie findet ihr die "Absolute Nude" Palette? Schließt ihr euch meiner Meinung an oder findet ihr die Palette gerade so gut, weil sie eben Glitzert und kaum Farbe abgibt gut? 


Bis bald,
eure Miss Zimt
xx 

1 Kommentar:

  1. Habe leider haargenau die selbe Erfahrung gemacht. Ganz furchtbar diese Palette, wo sie doch fast überall so gelobt wurde.. Unter Nude verstehe ich eigentlich etwas schlichtes, hätte mir da ehr matte Töne gewünscht.. Aber du hast recht, das Glitzer verteilt sich wirklich im laufe des Tages über's halbe Gesicht..

    AntwortenLöschen