Mittwoch, 26. Juni 2013

Darf ich vorstellen? (3) Der Maybelline Geleyeliner "black gold" (AMU)

Hallöchen Beauteas!

Weiter geht es mit meiner Reizüberflutung, was AMUs angeht. Bereits bei meinen letzten Monatslieblingen aus den Monaten März und April bin ich ein wenig auf den Geleyeliner von Maybelline eingegangen. Es handelt sich um einen Schwarzton, der goldfarbene Schimmerpartikel enthält. Ich habe ungefähr 9-10 Euro bei dm für diesen Geleyeliner bezahlt.


Wie ihr seht, wirkt das schwarz nicht ganz so hart, wie man vielleicht erwartet. Deshalb finde ich, dass dieser Farbton auch angenehm im Alltag ist, obwohl Schimmerpartikel enthalten sind. Ich würde sagen, dass es sich um ein weiches schwarz handelt, das am Sonnenlicht zart schimmert und etwas olivstichig durch den goldfarbenen Schimmer wirkt.

Ich finde den Auftrag mit dem enthaltenen Pinsel sehr komfortabel, sogar noch angenehmer als mit Dip-Eyeliner oder auch Filz-Eyeliner-Stift, was ich ja alles bereits jahrelang durchgetestet habe. Zudem würde ich behaupten, dass zumindest mit dem Maybelline-Geleyeliner-Pinsel auch Eyeliner-Neulinge mit geringem Aufwand ein ansehliches Ergebnis hinbekommen. Black Gold ist mein erster Geleyeliner und ich war wirklich schon beim ersten Auftrag begeistert, wie leicht mir das Strich-Ziehen fiel.

Der Geleyeliner soll angeblich 24 Stunden halten, jedoch finde ich, ist es schon relativ leicht, einen Swatch auf der Hand zu verreiben. Es ist schon wischfest, die Angabe gilt jedoch scheinbar nur für den Glitzer... Nichtsdestotrotz braucht man mehrere Anläufe mit dem wasserfesten AMU-Entferner (z.B. mit meinem Liebling von RdL), um alles vollständig zu entfernen.

Fazit
Wer von der güngstigeren Version von Catrice (050 "Black Jack with Goldie Hawn") enttäuscht war, kann sich ruhigen Gewissens Black Gold von Maybelline anschaffen, da ich finde, dass sich die 10 Euro lohnen. Man kann den Geleyeliner alleine im Alltag tragen oder auch als zarten Akzent zu einem Abend-AMU verwenden. Der Eyeliner ist etwas ausgefallen, aber wirkt trotzdem noch "casual". Ich vertrage den Geleyeliner trotz meiner sensiblen Augen wirklich gut. Also, ein Blick lohnt sich :)


Besitzt ihr auch einen Maybelline Geleyeliner? Welcher Meinung seid ihr? :)

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen