Montag, 11. März 2013

NOTD mit "Carol's Coral" von Absolute Douglas und Review.

Hallöchen Beauteas!

Mit diesem Post widme ich mich ausschließlich dem Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack in der Farbe "Carol's Coral" aus der aktuellen Luminous Looks Limited Edition, weil ich so einiges über ihn zu sagen habe ;)

Kommen wir zunächst einmal zu der Beschreibung, mit der der Douglas-Onlineshop für die Nagellacke aus der "Luminous Looks" LE wirbt: "Mit den limitierten Nagellacken von Douglas Absolute setzen Sie frühlingshafte Highlights. Die hochwertigen Lacke überzeugen durch ihre innovative Textur und eine besonders lange Haltbarkeit. Der flache und breite Pinsel ermöglicht ein besonders gleichmäßiges Auftragen.
Diesen Nagellack kann man für 4,95 € (11ml) in Douglasfilialen oder hier im Onlineshop erwerben.
Hier auch noch die Inhaltsstoffe, falls sie euch wichtig sein sollten:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid Neopentyl Glycol Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Barium Sulfate, Aluminium Hydroxide, Triethoxycaprylysilane, (+/-): CI 15850, CI 19140, CI 77491, CI 77499, CI 77891
Um ehrlich zu sein achte ich nicht wirklich bei Nagellack auf Inhaltsstoffe, deshalb kann ich euch auch nicht sagen, was besonders schädlich, oder aber auch besonders gut sein soll. Ich weiß nicht ob es ein Irrtum ist, aber ich glaube mit einem vernüftigen Unterrlack (in meinem Fall der Glanznagellack von Alterra) kann man Verfärbungen und sonstige toxischen Gefahren trotzen. Falls ich mich irre könnt ihr mir ja Bescheid sagen ;)
Carol's Coral ist eine gute Laune Farbe für den Frühling und Sommer. Aber auch bei kalten Tagen, wie es jetzt der Fall ist, kann man sich gut mit dieser Farbe etwas aufmuntern und die Vorfreude für warme Tage steigern. Je nach Lichtverhältnissen handelt es sich um ein korallefarbenen Ton, der bei künstlichem Licht schon eher in ein warmes pink übergeht.
Besonders schön stelle ich mir den Nagellack auf meinen Nägeln vor, wenn ich hauptsächlich dunkelblaue Klamotten (dominierend) trage. Ich stelle mir das sehr schick vor! :)
 Der Koralleton enthält keinen Schimmer. Noch nicht einmal sehr geringen, wie es bei manchen der Fall ist (und bei welchen man den sehr geringen Schimmer im Finish auch letzendlich kaum erkennen kann).
Ich begann zunächst einmal den kleinen Finger zu lackieren. Nach einer Schicht dachte ich mir "Wow, unglaublich! Deckt ja nach einer Schicht.", was jedoch ein kleiner Trugschluss war. Im Großen und Ganzen hat Carol's Coral eine sehr beeindruckende Deckkraft, jedoch ich, als kleine Perfektionistin, sah noch einen ganz, ganz minimalen weißen Rand der Fingernagelspitze durchschimmern. Ich denke für jede andere hätte diese Deckkraft gereicht nach einer Schicht! ;)
Positiv überrascht war ich auch von der Tatsache, dass der Deckel abnehmbar ist und man einen handlichen Pinselgriff vorfindet.
Um Bläschen grundsätzlich zu vermeiden, benutze ich immer nur eine sehr, sehr geringe Nagellackmenge. Manche Nagellacke kommen da auch an ihre Grenzen, weil das ja natürlich nicht vorgesehen ist, wie auch bei Carol's Coral. Bei Carol's Coral handelt es sich um schwarze Pinselborsten die hervorragend lackieren, wenn man etwas mehr Nagellackmenge auf der Pinseloberfläche hat. Doch durch meinen kleinen Fanatismus wurde das Ergebnis streifig. Sofort reagierte ich und als ich etwas mehr Produkt auf die Nägel trug, wurde das Ergebis selbst mit einer Schicht deckend! (*.*) Ich musste mich also ersteinmal an diesen Nagellack gewöhnen und lernen mit ihm umzugehen, deshalb sehe ich diesen schlechteren Auftrag bei einer sehr geringen Nagellackmenge nicht als Minuspunkt an. Und selbst wenn man ein streifiges Ergebnis im Endeffekt hinbekommt, finde ich das auch gar nicht tragisch, da man ruhig mit einem guten Top Coat (meiner Meinung nach z.B. der BTGN top sealer von essence) solche Macken ausgleichen kann.
Ich trage Carol's Coral bereits seit Samstag und bis jetzt (Montag) ist noch alles heile und hat noch keine Macken oder ähnliches. Aber zudem muss ich noch sagen, dass krank im Bettchen liege und nichts mache, außer zu bloggen und schon einmal etwas fürs Abitur in den nächsten Wochen zu tun.

Fazit
Wer einen schönen korallfarbenen Nagellack sucht wird hier fündig! Ich finde die Farbe sehr schön. Auch schon allein der Umstand, dass wenn man den Dreh der Dosierung raus hat, der Lack mit einer Schicht deckt. Sagenhaft.
Ich kann euch den Nagellack Carol's Coral wirklich empfehlen, da er meiner Meinung nach sein Geld wert ist und auch eine anständige Mililiteranzahl für seinen Preis besitzt (11ml; zum Vergleich, die Color Riche Lacke von L'Oreal kosten ungefähr genauso viel, enthalten jedoch nur 5ml). Auch enttäuscht Carol's Coral nicht durch die Haltbarkeit auf den Nägeln, denn die ist einwandfrei.


Wie findet ihr den Nagellack? Seid ihr bereits in einer Douglasfiliale auf die LE gestoßen oder habt ihn euch auch mitgenommen?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen