Sonntag, 28. April 2013

Abitur und Instagram

Hallöchen Beauteas!

 
Die ein oder andere Leserin wird sich wohl gewundert haben und war auch womöglich vielleicht enttäuscht, dass jetzt so gut wie einen Monat nichts von mir kam. Bereits bei facebook habe ich über meine aktuelle Lebenssituation berichtet, aber da ich nicht davon ausgehe und auch nicht erwarte, dass mir alle Leser per facebook folgen und ich endlich eine ruhige Minute am (fremden) Laptop gefunden habe, erläutere ich nocheinmal hier explizit, was mich vom bloggen abgebracht hat.
Einerseits liegt es daran, dass mein Laptop kurz vor den finalen Abiturprüfungen kaputt gegangen ist (positive wie negative Schicksalsfügung :D), andererseits liegt es auch direkt an den Abiturprüfungen, die bei mir in NRW erst am 9. Mai begannen. Meine mündliche Prüfung habe ich im Gegensatz zu anderen Düsseldorfer Gymnasien bereits am 24. April, statt Mitte Mai, hinter mich gebracht, was ich im Endeffekt viel besser finde.
Leider kann ich nicht ganz mit lernen aufhören, da es in NRW sogenannt "Abweichungsabiturprüfungen" gibt, sprich wer drei Punkte unter und sogar über dem errechnten schriftlichen Durchschnitt liegt, der muss zur mündlichen Prüfung! Frechheit und ein paar Leutchen aus Hessen konnten wirklich nicht glauben, dass man bei zu guten schriftlichn Leistungn auch zur Nachprüfung muss - aber leider ist es wahr. Und da man sich nie sicher sein kann, möchte ich auf den Fall nach oben abzuweichen (was mir im nachhinein nicht abwegig erscheint^^) bestens vorbereitet zu sein, da man unmittelbar nach der Bekanntgabe der schriftlichen Ergebnisse kaum eine Woche Zeit hat zu lernen.

Um euch ein wenig die Zeit zu versüßen, habe ich mir einen Instagram-Account angelegt (cupofbeautea). Gerne könnt ihr mir dort folgen. Ich freue mich über jeden "Follower" ;)
Ich muss sagen, mir gefällt Instagram bis jetzt sehr gut! Ähnliche Posts findet man schnell und bis jetzt habe ich netten Smalltalk geführt.
Vorallem zu sehen, dass ich nicht die einzige Person bin, die bei wunderschönem Wetter zu Hause hockt und lernt, hat mich ermuntert und mir auch ein gutes Gefühl gegeben und mir vorallem mehr Motivation gegeben zu lernen.

Ich habe geplant einen allgemeinen Oberstufen-Erfahrungspost und einen Oberstufen-Organisationstipps-Post zu veröffentlichen. Habt ihr explizit Fragen, habt ihr bestimmte Wünsche was ich ansprechen soll? :)

Bis bald,
eure Miss Zimt

und der nächste Post kommt schon bald ♡

 

Kommentare:

  1. Ich finde es super, dass du wieder schreibst! :) Habe hin und wieder im Feedreader nachgeschaut, ob ich deine Posts überlesen habe, aber dann war da wirklich nichts Neues da. Gut, dass es nur eine kleine Auszeit war :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich grade über dein Kommentar gefreut habe und noch freue :)) Dankeschön :*
      Ich hab dein Kommi bei Instagram auch gelesen, ich habe bis jetzt kein würdiges Bild geschossen, dass die Schönheit des Bikinis wirklich auffängt - aber ich bin dabei! :D

      Leider werde ich mich dennoch hauptsächlich in nächster Zeit eher mit Wiederholen beschäftigen und fahre auch in den Urlaub :/

      Aber mich freut es, dass du dich auch für mich interessierst (haha wie das klingt^^) und sowas zu lesen erwärmt mir das Herzchen :)

      Löschen