Sonntag, 10. Februar 2013

Gehyped und geliked? (3) -essence studio nails BTGN top sealer

Hallöchen Beauteas!



Ihr kennt ihn sicher alle, den essence better than gel nails top sealer. Als er vor ein paar Jahren, ich meine es war 2010 (?), neu ins essence-Sortiment kam, wurde dieser Top Coat hoch gelobt. Doch irgendwie reizte mich dieser Hype um den BTGN top sealer nicht.
Anfang diesen Jahres stellten viele Youtuber ihre Jahresfavoriten-Videos ins Netz und da war wieder die Rede vom essence BTGN top sealer. Früher achtete ich eher auf Unterlacke als auf Top Coats, doch irgendwie war ich einerseits mit meinen Nägeln unzufrieden (brüchig und weich) und andererseits fand ich aufeinmal Glanzlacke ganz toll. Deshalb griff ich, zwar zögernd, bei meinen nächsten dm-Besuch, nach dem angeblich guten Stück.
So ein Ergebnis, wie ich es mir gewünscht habe, bekommt man  auch mit dem BTGN top sealer hin:



Entschuldigt bitte für die Qualität, ich habe das Foto nicht explizit für den Blog gemacht und demnach auch mit Handy. Aber ich denke, das was ich meine, wird deutlich :D

Essence beschreibt den BTGN top sealer als einen "Schnelltrocknende(n) top sealer für perfekte Nägel im Gel-Look.".

Gel-Look-Nägel bekommt man definitiv. Das lässt sich ja durch das Foto schlecht leugnen.
Eine etwas schnellere Trocknungszeit konnte ich ebenso feststellen. Natürlich kann man keine Wunder erwarten, aber es dauert nicht mehr so lange, dass man Abdrücke von der Decke in die man sich gerade einkuschelt, oder ähnliches, bekommt.

Leider musste ich feststellen, dass meine Nägel nichtsdestotrotz weich sind und schnell splittern. Ich war schon ganz verärgert, bis mir endlich (nach mehreren Anwendugen :D) der Anwendungshinweis ins Auge fiel.
"Nach dem studio base sealer zweimal auftragen." - Okay, das sagt schon alles. 
Komischerweise waren meine Nägel nach einer Schicht Base Coat, 2 Schichten CO1 The Calm Call (hier findet ihr weitere Infos) und einer Schicht BTGN top sealer bombenfest. Ich war begeistert, weil der Lack ohne den BTGN top sealer auch irgendwie unscheinbarer und langweiliger aussah. Der BTGN top sealer hat The Calm Call Leben eingehaucht, hehe.
Scheinbar kommt es generell auf die Schichten, die sich bereits auf den Nägeln befinden, an. Hat man beispielsweise einen sehr deckenden Nagellack, von dem man nur eine Schicht brauch, sowie selbstverständlich einen Base Coat, würde man 2 Schichten BTGN brauchen. Wenn man, wie in meinem Fall sowieso schon 3 Schichten drunter hatte, braucht man nur eine Schicht, damit die Nägel hart sind.
Was lernen wir daraus? Immer sofort den Anwendungshinweis durchlesen! :b


Fazit:
Ich finde den essence BTGN top sealer sehr gelungen für seinen Preis von ca.2,49 Euro.
Ich habe bereits jahrelange Erfahrung mit essence und da bauen sich auch diverse Vorurteile auf, obwohl dieser Top Coat im Internet hoch gelobt wird. Nichtsdestotrotz versuchte ich mein Glück mit dem BTGN top sealer und ich wurde nicht enttäuscht. Ich muss sagen, dass ich froh bin, über die Entscheidung, keinen High-End-Top-Coat gekauft zu haben. Ich finde Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Natürlich hält der Lack nicht viel länger auf den Nägeln, als ohne Top Coat. Aber meiner Meinung nach kommt das sowieso meistens nicht auf den Top Coat oder Nagellack an, sondern auf die "Handarbeit". Wer jetzt zum Beispiel putzt, backt, töpfert oder seine Nägel auf irgendeine andere Weise quält, dem wird auch der teuerste und beste Nagellack den es nur geben könnte schneller abblättern, als bei solchen, die zum Beispiel Gummihandschuhe tragen oder ihre Nägel gar nicht strapazieren.
Deshalb kann ich euch mit gutem Gewissen den essence BTGN top sealer empfehlen!
Top!


Habt ihr den essence BTGN top sealer auch?
Auf welchen Top Coat schwört ihr?


Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen