Sonntag, 22. Juni 2014

Tea time - Teefavoriten Sommer 2014

Hallöchen Beauteas!

Ich melde mich heute mal endlich mit meinen derzeitigen Sommer-Tee-Favoriten zurück! 


- Das Thema "Reizdarm"-Diät ist nicht in Vergessenheit gerückt, da ich noch ausprobiere und mich so weit in das Thema eingelesen habe, dass eine einmalige kurzfristige "Diät" nichts bringen würde... Demnach ist die ganze Angelegenheit langfristig. Ich finde es jedoch gut, dass das Thema wohl nicht mich betrifft (leider...). -

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema. 
Je wärmer es wird, desto weniger interessiert bin ich an schweren Geschmäcker wie die ganzen Yogi-Teas oder auch Chai-Geschichten. Mir ist es danach, erfrischende, fruchtige Getränke zu kosten.


Man erkennt, dass meine Sommerfavoriten ganz schön fruchtig sind. Da ich im Winter den fruchtigen Sorten kaum eine Chance gebe, bekommen die fruchtigen Sorten im Sommer den Vorzug.

Einerseits kann man diese Teesorten super (lau-) warm trinken, was den Kreislauf in der Hitze entlastet, da man nicht noch zusätzlich Energie benötigt, ein eiskaltes Getränk beispielsweise in etwa der Körperwärme umzuwandeln.
Auch kühl schmecken mir diese beiden Teesorten super. 
Man kann sich beispielsweise abends den Tee in einer Kanne aufbrühen (normale Ziehzeit, also bitte nicht 12 Stunden die Teebeutel in der Teekanne lassen :D) und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Je nach belieben kann man sich auch ein paar Scheiben BIO(!)- Zitrone, Minze etc. in den Tee tun (diese können dann aber ruhig die ganze Nacht in der Kanne bleiben) und das ganze zieht dann schön über Nacht. 
Et voila - Traumhafter, gesunder Eistee - hausgemacht!

Widmen wir uns nun zu den Kandidaten:


Goldmännchen Rooibos Pfirsich
 
Zutaten: Rooibos (afrikanischer Rotbusch), 
Säuerungsmittel: Zitronensäure, Pfirsicharoma, Pfirsiche


Lässt man Rooibos Pfirsich die empfohlenen 8 Minuten ziehen, erhält man einen Pfirsichtraum. Ich finde, es handelt sich um eine saure Version des komerziellen Pfirsichgeschmackes, den ich aber so abgöttisch liebe. Ihr müsst euch den Tee unbedingt ansehen, wenn ihr zitrische Teesorten mögt! :)


Goldmännchen Méditerranée Provence - Aprikose-Honig-Lavendel

Zutaten: Apfel, Hagebutten, Fruchtkelche von 
Hibiskusblüten, Orangenschalen, 
Aprikose-Vanille-Honig-Aroma, 
Säuerungsmittel: Zitronensäure, 
Thymian, Lavendel 


Méditerranée Provence ist nur halb so fruchtig wie Rooibos Pfirsich, jedoch ist der Geschmack sehr interessant, was man auch der Zutatenliste entnehmen kann. So eindeutig Aprikose, Honig oder Lavendel kann ich nicht unbedingt herausschmecken, dennoch ist der Tee ansatzweise zitrisch und auch etwas bitterer als Rooibos Pfirsich, was vermutlich durch die Orangenschalen, den Thymian und den Lavendel kommt. Nichtsdestotrotz ist der Tee viel leichter als diverse Chai-Mischungen und am interssantesten in der warmen Jahreszeit.


Welche Teesorten trinkt ihr zur Zeit? :)

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Kommentare:

  1. Die Teesorten hören sich voll gut an!
    Ich trinke meistens grünen Tee :) hihi ich hab immer Angst die fruchtigen zu probieren und bleibe daher immer bei dem was ich schon kenne xD
    Danke für deinen lieben Kommentar <3
    Ein Jura Studium ist bestimmt gar nicht so anstrengend, als Student hat man eigentlich ein viel lockeres Leben als wenn von der 1- 13 Klasse :D Ich hab auch ein paar Rechtfächer und man kann immer die Rechtbücher mitnehmen :D hihi
    Ganz viele liebe Grüße & einen schönen Wochenstart wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag den Pfirsich Tee, der ist so lecker :)

    AntwortenLöschen
  3. great post, love it<3
    Maybe want follow each other? if yes, just follow me and i follow you back :)
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Rooibos-Tee. Den mit Pfirsich habe ich noch nicht probiert.... muss ich bald nachholen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe dich für den "Discover new blogs" Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße,
    Dani von www.beauty-district.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog:))
    Ich habe ein ganz neues Blogdesign und würde mich wahnsinnig freuen wenn du mal vorbeischaust?:))

    AntwortenLöschen