Ich habe es euch ja bereits auf Facebook versprochen ein DIY-Post zu veröffentlichen.
Es geht um ein einfaches und simples Verfahren. Mir geht es einfach nur darum, einige Unwissende von euch darauf hinzuweisen, dass man diese T-Shirt-Bändchen rausschneiden kann und wiederverwerten kann. Einerseits kann man eine Schleife damit binden und irgendwo verzieren, aber andererseits kann man auch ein schönes Armbändchen draus zaubern.
Nicht auf dem Foto abgebildet sind (wegen aktuter Unfotogenität):
● Schere
● Sicherheitsnadel
● Knopf
Ich meine solch einen Faden, für alle, die noch nicht genau wissen wovon die Rede ist ;)
Zunächst bildet ihr mit dem "Shirt"-Faden an dem oberen Ende eine Schlaufe...
... damit ihr dann zwei Fäden des Wollknäules zwischen die Schlaufe quetscht.Wenn ihr alles ordentlich stramm gezogen habt, beginnt ihr die Fäden wie einen Zopf zu flechten:
Wenn ihr am Ende angekommen seid, macht ihr einen möglichst dicken Knoten.
Von meiner Omi habe ich einen altmodischen Knopf bekommen, den ich mit einem Stück des braunen Wollknäules an dem Knoten fixiert habe.
Den Knopfknoten könnt ihr dann in die Schlafe, die ihr zu Beginn des Entstehungsprozesses (ja, Kunst-LK :D) geknotet habt, hineinführen.
So sieht das Ergebnis aus:
Es ist wirklich nichts besonderes. Aber man sieht ja immer wieder Armbänder im Laden, die dann viel zu überteuert sind. Mit dieser Variante handelt es sich um ein sehr kostengünstiges Objekt, weil ja der "Shirt"-Faden zweckentfremdet wird und wiederverwertet wird.
Ich hoffe, es hat jemanden inspiriert mal wieder zu basteln. Denn bis vor ein paar Jahren, als ich die Idee des "Shirt"-Fadens einmal in einem Youtubevideo gesehen habe, hatte ich noch keine Ahnung von dieser interessanten Zweckentfremdung gehabt.
Je nachdem, ob ihr noch irgendwelche Anhänger oder Perlen zur Verfügung habt, könnt ihr euer Armband individuell gestalten.
Bis bald,
eure Miss Zimt
xx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen