Sonntag, 14. Juli 2013

Meine beiden MAC Lippenstifte

Hallöchen Beauteas!

Heute möchte ich euch meine beiden MAC Lippenstifte zeigen und euch meine Meinung nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren mitteilen.


Es handelt sich um die beiden Nuancen PATISSERIE und RAVISHING. Ich habe sie damals für 18€ bei dem MAC Store in Düsseldorf ergattern können, bei Douglas kosten sie mittlerweile 19€. Streng genommen waren es Geschenke, aber ich musste ja dabei sein, da ich mir nicht sicher war, ob mir die Nuance steht.
Mein allgemeiner Tipp:  Wenn ihr euch für irgendein MAC Produkt interessiert, rate ich euch, dieses Produkt in einem MAC Store zu kaufen, da diese dort (zwar gering) günstiger sind. Eine Auszubildende, Schülerin oder Studentin kann jeden Cent gebrauchen :P
Wenn ihr euch das zweite Bild genauer angesehen habt, könnt ihr über den Farbbezeichnungen noch ein anderes Wort erkennen, über PATISSERIE steht LUSTRE und über RAVISHING steht CREMESHEEN. Für absolute MAC Neulinge: Hierbei handelt es sich um diese berühmt-berüchtigten Finishes, von denen MAC so einige 'kreiert' hat. Ich bin ehrlich, ich bin keine extreme MAC Verrückte, die sämtliche Lippenstift Finishes auswendig kann, aber dennoch muss man ja über seine eigenen Lippenstifte etwas informiert sein.





PATISSERIE ist ein Nude-Beige-Ton mit sehr kleinen, goldfarbenen Schimmerpartikeln, die ihr hoffentlich anhand des Bildes erkennen, bzw. erahnen könnt. Da es sich um ein LUSTRE Finish handelt, ist der Lippenstift sehr sheer und betont nur zart die Lippen. Die Lippen werden in Farbe "gehüllt", aber man könnte es eher als ein Glanzfinish bezeichnen. Wie ihr leider sehen könnt, setzt sich PATISSERIE trotz einer ähnlichen Glosskonsistenz dennoch etwas in den Lippenfältchen ab, was mich persönlich etwas ärgert für 18€.




RAVISHING ist ein nicht ganz so aufdringliches Orange-Koralle-Ton. Das zweite Bild entspricht eher der Realität. RAVISHING ist sehr deckend, da es sich um einen CREMESHEEN Finish handelt. Leider kann ich RAVISHING nur mit sehr gepflegten Lippen auftragen, da sich RAVISHING noch viel schlimmer als PATISSERIE in den Lippenfältchen absetzt. 
Besonders gut passt RAVISHING zu Mädels, denen "warme" Farben stehen.
Meiner Meinung nach ist der Essence Lippenstift  I'M SAILING aus der sehr alten 50'S GIRLS RELOADED LE ein Dupe zu RAVISHING (hier bei Denise von INFINITY ein paar Eindrücke). Wer also den Essence Lippenstift hatte und einen ähnlichen Farbton haben möchte, wird sicher nicht enttäuscht über RAVISHING sein.
 
Fazit
Ich mag meine beiden MAC Lippenstifte zwar, habe aber mit der Zeit gemerkt, dass es im Drogeriebereich genauso gute Lippenstifte für viel viel weniger Geld gibt. Das besondere Angebot bei MAC und vielen anderen High End Marken ist, dass sie viele Farbnuancen führen, die man im Drogeriebereich meistens vergeblich sucht.
Natürlich gibt es nicht extakt dieselben Farbtöne und besonders RAVISHING ist eher ein exotischer Farbton, jedoch hätte ich mir auch eine kostengünstigere Variante von PATISSERIE kaufen können. Ich stelle kaum einen qualitativen Unterschied fest.
Ich war 18 und wollte unbedingt MAC Lippenstifte haben... Ich war so froh, als ich sie hatte. Miss Zimt war früher ein viel schlimmeres, lleines, naives Konsumopferchen ^.^
Ich vertrete die Meinung, dass wenn man entweder eine Allergie oder diese ganz bestimmte Farbe haben möchte und keinen akzeptablen Kompromiss im Drogeriebereich findet, man sich ein oder zwei High End Lippenstifte kaufen kann. 
Wenn ich an meine P2 Lippenstifte denke, schüttelt es mich, denn sie schwitzen.. Die beiden MAC Lippenstifte hingegen sind zwar im Winter schon zwei Jahre in (unregelmäßiger) Benutzung, jedoch sehen sie noch frisch aus und riechen auch noch genauso gut wie frisch!     


Besitzt ihr MAC Lippenstifte und wenn ja, welche? Und was haltet ihr allgemein von dem MAC Hype?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

11 Kommentare:

  1. Ich will Ravishing auch haben :/ Der ist so schön!
    Ich besitze Peach Blossom und finde ihn richtig schön für den Alltag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, PEACH BLOSSOM sieht auch sehr sehr schön aus! Ich wollte zuerst so eine Farbe, ich kam mir aber mit allen möglichen Rosetönen zu blass und krank vor :(
      Aber nach PEACH BLOSSOM halte ich bei meinem nächsten MAC Besuch mal Ausschau *-*

      Löschen
  2. MAC !! <3 Beide Farben gefallen mir sehr gut :)
    Zu dem weißen Nagellack: Die Firma Miami Nails ist keine bekannte, ich hatte den auf einer Kosmetik Messe günstig gekauft. Wenn du aber einen guten weißen Nagellack suchst, dann kann ich dir nur P2 und Catrice empfehlen :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben! RAVISHING gefällt mir einen ticken besser <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :*

      Mir mittlerweile auch! So einen Farbton gibt es auch gar nicht im Drogeriebereich, deshalb bin ich auch froh ihn zu haben :)

      Löschen
  4. Danke für deine süßen Kommentare :)
    Ich finde deinen Blogger Namen so mega perfekt! *-*
    Beide Lippenstifte stehen dir sehr gut, ich hab auch MAC Lippenstifte und liebe sie alleine schon wegen dem schönen Geruch =)
    Die Lippenstifte "Snob" "Diva" & "please me" sind meine Favoriten.
    Ganz viele liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*

      Deine Lippenstiftfavoriten habe ich mir angesehen und sie gefallen mir auch sehr gut :)

      Löschen
  5. Danke für dein liebes Kommentar unter meinem Aufgebraucht Blogpost :)

    Ich brauche auch selten was auf, die Dinge sammel ich schon längere Zeit xD. Deswegen mache ich auch kein monatliches, sondern spontan, wenn einiges dazu kam :)

    Ich finde die Essence Düfte toll. Für unterwegs ist das 10ml Fläschchen echt super.

    Über Aussi kommt die Review demnächst. Ich überlege noch, wie ich das gut verpacke, damit es nicht zu beleidigend rüber kommt :D

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmpf, eigentlich habe ich schon gestern eine Antwort getippt :/

      Ich bin sehr daran interessiert zu lesen, was dich an der AUSSIE Reihe so geärgert hat. Wenn so viele Emotionen dahinterstecken, wird die ganze Sache umso spannender haha

      Löschen
  6. Ich habe 3 MAC Lippenstifte! Wenn du willst kann ich einen Artikel schreiben. Meine 3 sind On Hold, Lustering und Morange. LG, Toni <3

    AntwortenLöschen