Montag, 22. Juli 2013

FOOD PORN - Mein 20.Geburtstag in..

... Wien!


So, jetzt ist es raus. Meine Ma hat einen Städte-Trip nach Wien organisiert! ;)
Leider habe ich die Stadt nicht wirklich sehen können, da es so extrem heiß war und es demnach hauptsächlich in Museen und U-Bahn ging (schön klimatisiert).
Meine Mahlzeiten waren am Freitag, dem 19. Juli, etwas speziell, weshalb ich das Essen fotografiert habe. Generell mag ich solche FOOD Posts, ihr auch?

Nachdem wir aufgestanden sind, ging es ersteinmal ins ALBERTINA MUSEUM und anschließend in das MOZART CAFE (Albertinaplatz 2) direkt gegenüber vom AM. Dort mampften wir beide zum "Frühstück" zwei Tortenstücke. Wir ernähren uns ja schließlich nicht jeden Tag so.

Kleiner (!) Gugelhupf, Nuss-Torte, Trüffeltorte und Schoko-Vanille-Torte

Natürlich war auch das MOZART CAFE mit wunderschönen Kronleuchtern dekoriert, genauso wie viele andere Gebäude in Wien

Nachdem wir uns im MOZART CAFE für den Tag "gestärkt" haben, sind wir mit der U-Bahn zur Haltestelle "MUSEUMSQUARTIER" gefahren, am Ende der Mariahilferstraße. Dort besuchten wir das MUMOK und nach einem kleinen Spaziergang durch den Innenhof des "Museumsquartiers" auch eine Niederlassung des Cafes CUPCAKES WIEN im MUMOK.

Ich habe fotografiert wie eine Blöde, aber die Bedienung war dennoch sehr nett und freundlich ^.^

Die DIY-Idee mit den Glühbirnen habe ich bereits im Internet gesehen. Ich finde, dass die Lampen super zu dem restlichen, modernen Ambiente passen. Es befindet sich ja schließlich auch in einem Museum der modernen Künste ;)

Der Mini-Muffin in der Mitte ist aus Couscous-Küchlein. Werde ich mal nachbacken *-* Rechts daneben handelt es sich um einen Erdbeercupcake mit Schokoküchlein. Links ist mir leider entfallen...

Ich zwang Mutti ein Blaubeercupcake auf haha, schließlich hat sich mich vor 20 Jahren zur Welt gebracht.. Die Mütter müssten an dem Geburtstag eines Kindes eigentlich auch sehr verwöhnt werden. Tag der Mütter, sowas. ABER dann gäbe es ja keinen Geburtstag für die Männer.. 
Das Geschirr ist auch ganz nach meinem Geschmack!

Das erste Mal, dass ich ROSEN LIMONADE getrunken habe! Yummi! Laut Etikett scheinbar ein Export aus England. Ich liebe sämtliche Rosensachen... Turkish Delight mit Rosenaroma, Rosenbonbons, etc. Mit sowas bekommt man mich immer haha

Mir gefällt die Farbkombination rosa und grau sehr gut und ja, ich hatte Kunst LK.

Wir waren noch hier und da, bis wir beschloßen, zur "Fress-Meile" des DONAUZENTRUMS zu fahren. Ihr könnt das in etwa mit der Fress-Oase des Oberhausener Centros vorstellen, wobei die Fress-Meile in Wien kleiner ist. Dort ließen wir uns in dem Restaurant AKAKIKO nieder, wo wir uns überhungrig auf Sushi stürzten. Das oberste Foto zeigt eine Teekanne, die mit wundervollem Jasmin-Tee gefüllt war. Die angegrabbelten Sushi-Fotos erspare ich euch an dieser Stelle ;)
 Zum Nachtisch gab es vom U3-Supermarkt am Westbahnhof ein Pseudo-Ginger-Bier. An meinem letzten Abend mit 19 Jahren habe ich einen Jumbo-Swimmingpool-Cocktail beim Mexikaner getrunken und irgendwie hatte ich an meinem Geburtstag keine Lust, weil es so heiß war (min 30°) und mein Kreislauf dann immer sowieso schon im Keller ist. Leider hat mir diese Limo gar nicht gefallen, es war einfach eine reine Zuckerbombe ._.

Zum Schluss noch ein paar Begebenheiten, die uns zum Schmunzeln gebracht haben:

Gesehen in einem Touri-Shop.

Finde ich gut, dass es Geldbuße gibt. Düsseldorf sollte sich eine Scheibe an Wien abschneiden :P
Aber die Bezeichnung GELBÖRSEL oder auch SACKERL (statt Einkaufstüte) fanden wir einfach nur hinreißend hihi

Selbstverständlich war ich auch shoppen. Doch leider habe ich keine Zeit meine Ausbeute abzulichten, da ich morgen wieder nach NRW fahre, um mein Zimmer einzurichten. Leider hat Mr.Zimtliebhaber das mit dem Internet nicht geregelt bekommen, so dass ich erst wieder in einer Woche bloggen kann. 
Meinen Geburtstag feiere ich vermutlich irgendwann im August, wenn wir die Küche bekommen, nach. Wir machen daraus eine Einweihungs-und Geburtstagsparty. Also keine Sorge, ich bin keine Spaßbremse, jedoch gibt es zur Zeit keine geeignete Location. 
Die Zugfahrt hat wirklich über 10 Stunden gedauert und es war einfach nur der Horror, dafür hat sich der Trip wirklich gelohnt. Wir haben viele positive Eindrücke und Erlebnisse mitgenommen. Einzig und alleine etwas enttäuschend finden wir, dass Museen oder auch Geschäfte in der HAUPTSTADT bis 18 Uhr auf haben?! Naja, im Endeffekt ist das deren Problem, wenn die Leute unser Geld nicht haben wollen und kein Profit machen wollen, selbst dran Schuld... Findet ihr nicht?
Wart ihr auch schon bereits in Wien? Welche Ecken findet ihr am schönsten? Welchen Eindruck habt ihr generell von Österreich? :)

Also  verabschiede ich mich wieder in eine kleine Bloggerpause zurück,
bis dahin,
eure Miss Zimt
xx

Nur ein Wort [TAG]

Hallöchen Beauteas!

Ich melde mich kurz aus meinem Urlaub zurück, morgen geht es in die neue Wohnung im anderen Bundesland und heute habe ich ein wenig Zeit mich von der Rückfahrt von gestern zu erholen.
Ich wurde von der lieben Denise von Infinity getaggt - vielen Dank dafür :*

Vermutlich kennt ihr den TAG bereits von Youtubern. Man muss auf die Fragen lediglich mit einen Wort beantworten und es ist eine kleiner Herausforderung für mich. Ich rede soo viel und schweife gerne aus! Das ist nämlich meine Leidenschaft. Deshalb mache ich auch mit, mal sehen wie schwer es mir fällt ;)
  1. Wo ist dein Handy? Couch.
  2. Dein Partner? Liebenswürdig.
  3. Deine Haare? Frisch.
  4. Deine Mama? Wundervoll.
  5. Dein Papa? Fremd.
  6. Dein Lieblingsgegenstand? Handy?
  7. Dein Traum von letzter Nacht? Vergessen.
  8. Dein Lieblingsgetränk? Cocktails.
  9. Dein Traumauto? Schwarz.
  10. Der Raum, in dem du dich befindest? Wohnzimmer.
  11. Dein Ex? Zeitverschwendung.
  12. Deine Angst? Mathe.
  13. Was möchtest du in 10 Jahren sein? Zufrieden.
  14.  Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? Familie.
  15. Was bist Du nicht? Heuchlerin.
  16. Das Letzte, was Du getan hast? Fernsehen.
  17. Was trägst Du? Chilloutfit.
  18. Dein Lieblingsbuch? Unentschieden.
  19. Das Letzte, was Du gegessen hast? Heidelbeeren.
  20. Dein Leben? Veränderung.
  21. Deine Stimmung? Motiviert.
  22. Dein Freunde? woanders.
  23. Woran denkst Du gerade? Zugfahrt.
  24. Was machst du gerade? Bloggen.
  25. Dein Sommer? Abwechslungsreich.
  26. Was läuft in deinem TV? "IN ALLER FREUNDSCHAFT" :D
  27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? Vorhin.
  28. Das letzte Mal geweint? Abiergebnisse.
  29. Schule? Vorbei
  30.  Was hörst Du gerade? TV?
  31. Liebste Wochenendbeschäftigung? Lesen.
  32. Traumjob? Ungewiss.
  33. Dein Computer? Kaputt.
  34. Außerhalb deines Fensters? Hitze.
  35. Bier? Ungern.
  36. Mexikanisches Essen? Yummi
  37. Winter? Unwohl.
  38. Religion? Evangelisch.
  39. Urlaub? Eindrücke.
  40. Auf deinem Bett? Tagesdecke.
  41. Liebe? Bett!
Hui, das war doch ganz spontan! Wenige Fragen konnte ich erst nach ein paar Minuten beantworten, aber das lag nur daran, weil ich am Liebsten zwei Wörter geschrieben hätte. Ich hoffe, mein einziges Wort ist dennoch nicht missverständlich.
 Ich finde den TAG wirklich sehr interessant, deshalb habe ich mich auch sofort drangesetzt hehe

Da ich zur Zeit gar keinen Überblick habe, soll sich jeder, der möchte, angesprochen fühlen und auch getaggt fühlen. Wenn jemand bereits an dem TAG teilgenommen hat, bitte verzeiht mir! ;)

Mich würden eure Antworten sehr interessieren, also schreibt mir bitte euren Link in die Kommentare =)

Ich tagge
Camillex von copperfire
Sunny189 von Make up und More
Steffi von She's Blog addicted 
Mary von So testilicious! 
Kathi von Mrs Cranberry 
Jess von Blackberry Peaches! 
Nici von *Nici25Plus
Sanny von Makeupcouture

Dienstag, 16. Juli 2013

Eine kleine Blog-Pause ^.^

Ich möchte euch nur kurz mitteilen, dass meine Ma und ich ab Mittwoch auf Reisen sind, mehr verrate ich euch noch nicht ^.^
Nur, dass Ma sich den ganzen Trip anlässlich meines Geburtstages am Freitag (19.Juli) ganz top secret organisiert hat. Ich liebe meine weltbeste Ma ♡
In den nächsten drei Jahren wird es zudem auch schwerer sein, solche Urlaube zu machen, da ich in NRW bleibe (Ma in Hessen :/)und meine Urlaubstage opfern muss. Zudem darf ich mir nur Urlaub nehmen, wenn Berufscolleg-Ferien sind.. Hach, Mama ist die Beste :*

Ihr werdet vermutlich in zwei Wochen wieder etwas über mich lesen, da wir anschließend die neue Wohnung im Ruhrgebiet einrichten werden und ich nicht weiß, wann ich Internet und Zeit habe, um Posts zu verfassen. Die Beiträge sollen ja schließlich von Herzen kommen und nicht wie eine ätzende Pflicht rüber kommen.


Selbstverständlich werden auch keine Kommentare freigeschaltet und ich kann auch leider eure Posts nicht kommentieren, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber mein Smartphone kommt mir nicht ins Ausland mit meinen überteuerten Tarifen ._.

Vielleicht werde ich ins Internet kommen, aber lediglich nur, um bei Facebook meine Geburtstagsglückwünsche abzuchecken haha

Ihr kônnt euch gerne ältere Beiträge durchlesen und eure Meinung da lassen. Ich würde mich riesig freuen! :)
Seid mir nicht böse, aber anfänglich habe ich mir lediglich bei den Texten Mühe gegeben und habe mich noch nicht mit der Fotobearbeitung zurecht gefunden.

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Montag, 15. Juli 2013

fabulous ♡ Lieblinge im Mai, Juni und Anfang Juli

Hallöchen Beauteas!

Ich habe mich letztendlich doch dazu entschieden, euch meine momentanigen Favoriten zu zeigen. Das grundlegende Problem ist einfach, dass ich mich kaum noch schminke, außer eben wenn ich weg gehe oder in die Stadt gehe und so weiter. Zur Zeit befinde ich mich bei meiner Ma in Hessen und erhole mich von dem ganzen Abi-Stress. Ich habe mich sowieso so gut wie gar nicht während der Abiphase geschminkt. Die Hemmschwelle, ungeschminkt in die Schule zu gehen ist einfach überschritten worden durch die morgendliche Müdigkeit haha
Außerdem denke ich mir, dass ich mein Make Up sparen kann und nicht unnötig zum Einkaufen, wo mich Leute sowieso nicht kennen unsw. Geht euch das genauso oder könnt ihr gar nicht ohne Make Up aus dem Haus? ;)


Ich zeige euch, welche Produkte mich in den letzten paar Monaten wirklich überzeugt haben ;)


1. Maybelline FIT ME Concealer Nr. 15 ca. 5,45€ bei dm

Über den MAYBELLINE FIT ME CONCEALER habe ich mich ja bereits kürzlich geäußert. Besonders gut gefällt mir der Concealer, da ich ihn ohne jegliche Hilfsmittel (also Concealerpinsel) gut auftragen kann in der Eile und er wirklich gut meine Augenringe (einziger Verwendungsgrund) abdeckt :)
Ich habe eine NC15 Haut bei MAC und würde euch die Nr.15 des FIT ME Concealers empfehlen, wenn ihr ähnlich helle Haut wie ich habt. Leider habe ich die Befürchtung, dass die Nr.15 kaum bei Rossmann erhältlich ist, da die Maybelline Theken dort sehr klein sind im Gegensatz zu denen bei dm.


2. Balea Oil Repair Haaröl für 2,95€ bei dm

Auch über das BALEA OIL REPAIR HAARÖL habe ich mich vor Kurzem geäußert. Es ist ein wundervolles Effektprodukt, dass die Haarspitzen wie frisch geschnitten aussehen lässt, aber keine wirkliche Pflege für trockene Spitzen bietet. Möglicherweise könnten sich viele gegen das Haaröl sprechen, da es Silikone enthält. Meiner Meinung nach ist es noch in Ordnung, dass es Silikone enthält, da ich es sowieso nur in die Spitzen einarbeite und meine Haare das vertragen können ;)


3. Catrice Ultimate  Shine KISS KISS HIBISKISS im Ausverkauf (!) für 1,75€

Als Quicktipp habe ich euch KISS KISS HIBISKISS vorgestellt. Ein sehr schöner, sheerer Lippenstift, der dennoch etwas Farbe auf die Lippen zaubert. Zudem konnte KISS KISS HIBISKISS mein Herz durch seine buttrig-weiche Konsistenz erobern. 
Wer KISS KISS HIBISKISS noch nicht hat, sollte ihn sich schnellstmöglich noch holen. Für den reduzierten Preis ist der Lippenstift super!


4. ebelin Make Up Ei bei dm für 2,95€

Meine Gesichtshaut ist seit ein paar Monaten ziemlich problematisch. Es leidet unter vereinzelte Pickelchen, aber trotzdem noch fettige und trockene Stellen. Das liegt hauptsächlich an meiner einseitigen Ernährung (sehr viel Nervenlernnahrung - also massig Süßigkeiten) in den letzten Monaten. Make Up mit Pinsel aufgetragen sah schrecklich aus. Bevorzugt benutze ich die INFINTE MATT Foundation von Catrice, die nun wieder überarbeitet wieder als ALL MATT PLUS ins Sortiment kommt, aber das Ergebnis gefiehl mir überhaupt nicht. Doch was tun, wenn man dennoch beim Abiball und bei der Abiturentlassung möglichst umwerfend aussehen möchte? Richtig, man probiert gehypte Produkte als letzte Lösung aus. 
Wie versprochen sah meine Haut sehr ebenmäßig aus und ich fühlte mich bei diesen wichtigen Lebensereignissen sehr wohl ^.^ 
Ich kann euch das Make Up Ei wärmstens empfehlen, jedoch muss auch die Foundation/ BB Cream etc. auch etwas taugen. Beispielsweise mit der Alterra BB Cream sieht das Ergebnis dennoch schlecht aus, es liegt nun mal an der BB Cream und das Make Up Ei kann auch keine großen Wunder vollbringen, kleine hingegen schon :)


5. Rival de Loop Young Eyeshadow Base  bei ausgewählten Rossmann-Filialen für 1,99€

Ich habe wirklich fast über ein halbes Jahr gebraucht, um an nicht angegrabbeltesTübchen zu gelangen. Jedes Mal habe ich mich furchtbar geärgert, wie doof welche Weiber sein können und eine frische Eyeshadow-Base swatchen können. Ich meine HALLO, das ist lediglich eine BASE, who cares wie es aussieht, das verschwindet ja sowieso hinter dem Lidschatten? GRRR.. Wenn ihr solche Weiber sieht, bitte schlagt die, damit die eine Lektion bekommen. Wer nicht hören will, muss fühlen :D
Doch das ganze hin und her rennen hat sich ausgezahlt: meine AMUS halten bis zum Abend noch bombenfest und ich fühle mich hübsch und liebe das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Übrigens sieht die Eyehsadow Base geswatched etwas weißer und heller aus als in dem Tübchen. Leider konnte man den Swatch auf meiner Hand nicht mehr erkennen, so neutral ist der Farbton.


6. Alverde Mineral Puder 01 Porcelain ca. 4,45€ bei dm

Ich habe schon länger nach diesem Puder gesucht, da ich nach meinen ganzen Puder-Pleiten ein loses Puder ausprobieren wollte. Außerdem sollte PORCELAIN ideal für Hellhäutchen sein. 
Auf der Verpackung wird ein samtig-mattes Make-Up Finish versprochen, was ich in der Tat nach geringen Nasepudern feststellen konnte. Das Puder deckt genug für meine hohen Ansprüchen solo, aber auch zum Foundation-Fixieren eignet sich PORCELAIN sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass manchmal sehr viel Puder rauskommt. Auf dem Foto könnt ihr sehen, dass das beiliegende, superpraktische Puderschwämmchen leider fast komplett in Puder versifft. 
Was mir generell bei Puder wichtig ist, ist die Tatsache, dass meine Poren nicht mit Puder vollgekleistert sein sollen. Mit einem losen Puder habe ich mir daher die besten Chancen erhofft, so ein Ergebnis nicht zu bekommen und ich wurde keineswegs enttäuscht. Lediglich die dezente Verschwendung des Puders, was automatisch durch die schlechte Dosierung der Fall ist, könnte sehr bewussten Konsumentinnen wohl ein Dorn im Auge sein.


7. Garnier Mineral Anti-Transpirant Invisible 48h ca. 2€

Zu guter Letzt mein Tipp für den Sommer: die GARNIER MINERAL DEOS!
Ich bin leider eine ziemliche Vielschwitzerin und fühlte mich sehr oft mit nassen Achseln unwohl - verständlich, da kaum ein Anti-Transpirant mir half, obwohl diese explizit gegen Schweißbildung deklariert waren. Weder Nivea, noch Rexona halfen mir, mich im Sommer wohl zu fühlen, bis auf die MINERAL ANTI-TRANSPIRANTE.
Diese Version ist zur Zeit auch häufig in der Werbung zu sehen. Es handelt sich um das Deo gegen jegliche Deo-Flecken auf den Klamotten. Dazu kann ich direkt nicht sagen, aber weil ich sehr gerne weiße Oberteile trage und diese ja bekanntlich bei den meisten Deos nach schwitzigen Achseln gelbe Verfärbungen bekommen. Dazu kommt, dass das Anti-Transpirant angenehm blumig riecht, mit einer Note cotton fresh.
Ganz klare Kaufempfehlung ;)


Was haltet ihr von meinen derzeitigen Favoriten? Welche Favoriten habt ihr zur Zeit (gerne mit Link)?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Sonntag, 14. Juli 2013

Meine beiden MAC Lippenstifte

Hallöchen Beauteas!

Heute möchte ich euch meine beiden MAC Lippenstifte zeigen und euch meine Meinung nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren mitteilen.


Es handelt sich um die beiden Nuancen PATISSERIE und RAVISHING. Ich habe sie damals für 18€ bei dem MAC Store in Düsseldorf ergattern können, bei Douglas kosten sie mittlerweile 19€. Streng genommen waren es Geschenke, aber ich musste ja dabei sein, da ich mir nicht sicher war, ob mir die Nuance steht.
Mein allgemeiner Tipp:  Wenn ihr euch für irgendein MAC Produkt interessiert, rate ich euch, dieses Produkt in einem MAC Store zu kaufen, da diese dort (zwar gering) günstiger sind. Eine Auszubildende, Schülerin oder Studentin kann jeden Cent gebrauchen :P
Wenn ihr euch das zweite Bild genauer angesehen habt, könnt ihr über den Farbbezeichnungen noch ein anderes Wort erkennen, über PATISSERIE steht LUSTRE und über RAVISHING steht CREMESHEEN. Für absolute MAC Neulinge: Hierbei handelt es sich um diese berühmt-berüchtigten Finishes, von denen MAC so einige 'kreiert' hat. Ich bin ehrlich, ich bin keine extreme MAC Verrückte, die sämtliche Lippenstift Finishes auswendig kann, aber dennoch muss man ja über seine eigenen Lippenstifte etwas informiert sein.





PATISSERIE ist ein Nude-Beige-Ton mit sehr kleinen, goldfarbenen Schimmerpartikeln, die ihr hoffentlich anhand des Bildes erkennen, bzw. erahnen könnt. Da es sich um ein LUSTRE Finish handelt, ist der Lippenstift sehr sheer und betont nur zart die Lippen. Die Lippen werden in Farbe "gehüllt", aber man könnte es eher als ein Glanzfinish bezeichnen. Wie ihr leider sehen könnt, setzt sich PATISSERIE trotz einer ähnlichen Glosskonsistenz dennoch etwas in den Lippenfältchen ab, was mich persönlich etwas ärgert für 18€.




RAVISHING ist ein nicht ganz so aufdringliches Orange-Koralle-Ton. Das zweite Bild entspricht eher der Realität. RAVISHING ist sehr deckend, da es sich um einen CREMESHEEN Finish handelt. Leider kann ich RAVISHING nur mit sehr gepflegten Lippen auftragen, da sich RAVISHING noch viel schlimmer als PATISSERIE in den Lippenfältchen absetzt. 
Besonders gut passt RAVISHING zu Mädels, denen "warme" Farben stehen.
Meiner Meinung nach ist der Essence Lippenstift  I'M SAILING aus der sehr alten 50'S GIRLS RELOADED LE ein Dupe zu RAVISHING (hier bei Denise von INFINITY ein paar Eindrücke). Wer also den Essence Lippenstift hatte und einen ähnlichen Farbton haben möchte, wird sicher nicht enttäuscht über RAVISHING sein.
 
Fazit
Ich mag meine beiden MAC Lippenstifte zwar, habe aber mit der Zeit gemerkt, dass es im Drogeriebereich genauso gute Lippenstifte für viel viel weniger Geld gibt. Das besondere Angebot bei MAC und vielen anderen High End Marken ist, dass sie viele Farbnuancen führen, die man im Drogeriebereich meistens vergeblich sucht.
Natürlich gibt es nicht extakt dieselben Farbtöne und besonders RAVISHING ist eher ein exotischer Farbton, jedoch hätte ich mir auch eine kostengünstigere Variante von PATISSERIE kaufen können. Ich stelle kaum einen qualitativen Unterschied fest.
Ich war 18 und wollte unbedingt MAC Lippenstifte haben... Ich war so froh, als ich sie hatte. Miss Zimt war früher ein viel schlimmeres, lleines, naives Konsumopferchen ^.^
Ich vertrete die Meinung, dass wenn man entweder eine Allergie oder diese ganz bestimmte Farbe haben möchte und keinen akzeptablen Kompromiss im Drogeriebereich findet, man sich ein oder zwei High End Lippenstifte kaufen kann. 
Wenn ich an meine P2 Lippenstifte denke, schüttelt es mich, denn sie schwitzen.. Die beiden MAC Lippenstifte hingegen sind zwar im Winter schon zwei Jahre in (unregelmäßiger) Benutzung, jedoch sehen sie noch frisch aus und riechen auch noch genauso gut wie frisch!     


Besitzt ihr MAC Lippenstifte und wenn ja, welche? Und was haltet ihr allgemein von dem MAC Hype?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Mittwoch, 10. Juli 2013

Quicktipp - CATRICE AUSVERKAUF - DAS Schnäppchen

Hallöchen Beauteas!


Manche sind ja bereits ganz wild auf die Auslistung der Catrice-Produkte, die zur nächsten Saison die Theke verlassen. Bei mir ist bereits schon seit dem Wochenende der Abverkauf. Das Produkt, was mich am meisten interessierte, war nicht reduziert. Das war komisch, da bei einer Freundin der Concealer nicht reduziert war. Gestern war ich zufällig doch noch mal bei Rossmann und war überglücklich!


Ich habe sowieso schon überlegt, einen pinkfarbenen Lippenstift in nächster Zeit zuzulegen, da kam das Angebot des gehypten "Kiss Kiss Hibiskiss" Lippenstiftes von Catrice sehr recht.


Man könnte meinen, Kiss Kiss Hibiskiss sei knallig, aber beim Auftragen ist genau das Gegenteil der Fall! Die butterweiche Konsistenz sorgt dafür, dass der Lippenstift sheer auf den Lippen aussieht, also nicht ganz deckend. Mir gefällt das ganz gut, da ich in letzter Zeit trockene Lippen habe und der Lippenstift so nicht sofort in die Fältchen rutscht.
Bei Kiss Kiss Hibiskiss handelt es sich um einen wärmeren Pinkton, als man sich "pink" üblicherweise vorstellt. Auf den Lippen hat man zudem das Gefühl, dass man Lippgloss auf den Lippen hätte, aber einen, der überhaupt nicht klebt! Das Gefühl ist mir zur Zeit etwas ungewohnt, da ich in letzter Zeit kaum noch Lipgloss auftrage, aber mir gefällt der Lippenstift dennoch sehr gut!
Vorallem kann man bei 1,75€ überhaupt nicht meckern, da der "Ultimate Shine" Kiss Kiss Hibiskiss Lippenstift nicht runtergesetzt 3,99€ gekostet hätte, wenn ich mich nicht irre.

Die anderen reduzierten Sachen, beispielsweise den Concealer, oder auch das Skin Finish Puder habe ich liegen lassen, da ich aktuell mehr als nur ein Produkt der Kosmetikart habe und auch demnächst, wenn ich mein neues Zimmer (bin umgezogen, aber bin zur Zeit nicht in der neuen Wohnung) eingerichtet habe und endlich wieder einen Überblick über meine ganzen Kosmetikartikel habe, Kosmetikmord begehen werde. ;)


Welche reduzierten Sachen habt ihr mitgenommen? Seid ihr schon in den "Genuss" von Kiss Kiss Hibiskiss gekommen? :)
 

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Montag, 8. Juli 2013

geliked und gehyped? (5) Maybelline Fit Me vs. Rival de Loop Natural Touch Concealer

Hallöchen Beauteas!

Kennt ihr das? Ihr steht in der Drogerie eures Vertrauens und fragt euch, welches Produkt soll ich nehmen? Produkt A ist sehr gehyped, Produkt B jedoch gewinnt an immer mehr Beliebtheit.
Die Entscheidung wird schwieriger, wenn auf den Produkten kaum weitere Informationen außer die üblichen Angaben wie Inhalt und Name stehen. So auch bei den beiden Concealern, die ich für euch etwas genauer unter die Lupe genommen habe.

Es handelt sich, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, um den Maybelline "Fit Me" Concealer für ungefähr 7-9€ je nach Drogerie. Bei Rossmann gibt es ja ab und zu ja die berühmten 20%-Rabatt-Aktionen, also könnte der Preis auch minimal sinken.
Der Rival de Loop Concealer "Natural Touch" Concealer ist lediglich bei Rossmann erhältlich, da es sich um eine Eigenmarke von Rossmann handelt. Demnach beträgt der Preis auch akzeptable 2,49€, manchmal im Angebot sogar 1,99€.


Stellt man die beiden Concealer nebeneinander, kann man bereits schon erahnen, dass der hellste Ton des Maybelline Fit Me Concealers Nr.15 rosastichig ist und der hellste Rival de Loop Ton 01 gelbstichig ist. Ich habe mitbekommen, dass nicht jede Rossmann-Filiale Nr.15 des Fit Me Concealers führt. Meine Haut ist durch den Bayern-Urlaub in Mai etwas brauner geworden, jedoch bin ich so ein bleiches, gelbstichiges Mädchen, sodass ich unerwartet auf Platz 3 der Kategorie "Adelige Blässe" unseres Abibuches gewählt wurde - stimmt ja irgendwie, im Winter bin ich MAC NC15.


Normalerweise nimmt man dann automatisch die Nuance, die dem Hautgrundton ähnelt, also in meinem Fall den gelbstichigen Concealer von RdL. Wie ihr seht, lag ich daneben.
Ich benutze Concealer ausschließlich, um Augenringe zu Kaschieren, demnach benötigt man eher einen rosastichigen Concealer, da rosa blau neutralisiert. That's it. Beim Natural Touch Concealer seht ihr leider die Ader herausscheinen...

Jedoch viel mir schnell auf, dass sich der Natural Touch Concealer in der Eile mit bloßen Fingern recht schlecht auftragen lässt und ich Hilfsmittel, in meinem Fall den ebelin Lidschatten- und Concealerpinsel, benötige, um ein akzeptables Ergebnis hinzubekommen. Ansonsten sieht das Ergebnis fleckig und unregelmäßig aus.
Mit den Fit Me Concealer sieht es ganz anders aus. Er hat eine gelige, nur ansatzweise cremige Konsistenz und lässt sich wirklich ideal, selbst ohne Augenpflege als Basis, gut auftragen. Ich bin begeistert :D

Von der vereinzelten Haltbarkeit kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich mittlerweile ein paar gute Puder gefunden habe und seitdem den Concealer damit gut fxiere, sodass das Ergebnis noch am Abend ansehbar ist.

Fazit
Ich finde, es handelt sich um eine subjektive Entscheidung. Hauptsächlich müsst ihr euch die Frage stellen, wofür ihr den Concealer benötigt. Seien es wie in meinem Fall nur die Augenringe, würde ich euch den Fit Me Concealer eher ans Herzen legen, da wie bereits erwähnt, die rosa Farbe die blauen Augenringe neutralisiert. Auch kann mich der Concealer von seinem einfachen Auftrag überzeugen.
Benötigt ihr stattdessen einen Concealer, der Rötungen wie Feuermale etc. ausgleichen muss, und ihr ansonsten gelbstichige Haut habt, würde ich den RdL Natural Touch Concealer empfehlen. Er deckt ganz gut, muss aber manchmal doch mit einem geeigneten Pinsel in die Haut eingearbeitet werden.
Beide würde ich euch abraten, wenn ihr Pickel abdecken wollt, denn diese schaffen es durch ihre eher "leichtere, flüßige" Konsistenz nicht, auf dem Pickel zu bleiben. Stattdessen solltet ihr euch einen Concealer oder auch Camuflage empfehlen, welche eine festere Konsistenz haben.


Was haltet ihr von den beiden Concealern? Welchen findet ihr besser? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Favoriten, wie zum Beispiel den "Löscher"? ;)

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Teekanne Genuss ferner Länder Probierbox

Natürlich darf zum lesen eine Tasse Tee nicht fehlen. ;)

Ich habe diese Box schon vor mehreren Monaten auf diversen Blogs gesichtet und war ganz neidisch, nirgendswo war sie aufzufinden und das in Düsseldorf! Okay, ich hätte ja direkt nach Heerdt zur Fabrik fahren können, aber das ist so weit weg und außerdem kenne ich mich in Heerdt kaum aus :D
Umso glücklicher war ich, als ich letzte Woche zufälligerweise in dem Kaff-Rewe in Hessen die Probierbox für ungefähr 3,50€ ergattern konnte.


 Indischer Chai
 Zutaten: Schwarzer Tee (37%), süße Brombeerblätter, Vaniellearoma (8%), Zimt (8%), Süßholz, Nelken (5%), Zimtaroma, Zichoriewurzel, Ingwer, Kardamom, schwarzer Pfeffer
Diesen Chai-Tee finde ich genug aromatisiert, dass man lediglich einen Tee-Beutel benötigt, um dann noch mit Milch den Chai-Tee von dem Kaffeestore des Vertrauens nahe zu kommen. Klare Kaufempfehlung! Bereits den zweiten Winter konnte mich dieser Tee oft bei Laune halten. 
Es gibt zwar auch günstigere Chai-Tee-Beutel, jedoch benötigt man von diesen ungefähr zwei oder drei Beutel, weshalb sich der teure Teekannen-Preis wieder ausgleicht.

Spanische Orange
Zutaten: Äpfel, Hibiskus, süße Brommbeerblätter, weißer Hibiskus, Orangenaroma (8%), Orangenschalen, Süßholz, Pfirsicharoma, Pfirsiche
Wenn man an dem Tee-Beutel riecht, vermutet man einen bitteren Orangen-Geschmack, wenn der Tee aufgebrüht ist. Doch weil sich das Pfirsich-Aroma und der Pfirsich-Geschmack erst beim aufbrühen zum Vorschein kommen, handelt es sich bei der "Spanische[n] Orange" um einen milden, zitrischen Tee. Ich vermute, dass ich wirklich sonst nur an der "Spanische[n] Orange" vorbei gehuscht wäre, aber wenn meine Tee-Vorräte aufgebraucht sind, werde ich mir die "Spanische Orange" mit größter Wahrscheinlichkeit kaufen :)

 Orientalischer Gewürztee
Zutaten: Zimt (42%), Zichorienwurzel, Süßholz, Orangenschalen (6%), Vanillearoma (6%), Orangenaroma, Ingwer, Kardamom, Gewürznelken, schwarzer Pfeffer, Sternanis, Vanilleschoten
Der "Orientale Gewürztee" ist nicht ganz so stark gewürzt, wie der "Indische Chai"-Tee und auch etwas milder im Geschmack. Euch empfehle ich zusätzlich einen Schuss Milch in den Tee zu schütten ;)

Türkischer Apfel
Zutaten: Äpfel (51%), süße Brombeerblätter, Hagebutten, Orangenchalen, Süßholz, Apfelaroma, Hibiskus, Säuerungsmittel: Citronensäure, Feigenaroma
Diese Tee-Sorte ist ziemlich gehyped, da viele Tee kaum ungesüßt trinken und der "Türkische Apfel" schon soooo intensiv süß ist, dass es mir persönlich weh tut hahaha
Ich habe den Tee zeitgemäß ziehen lassen und es war einfach so furchtbar süß, dass man kaum einen Apfel-Geschmack gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Ich habe bis jetzt lediglich einen Beutel aufgebrüht, aber vermutlich würde die Hälfte der Ziehzeit etwas angenehmer für mich sein. Es ist so, dass ich Zucker im Tee schon damals überhaupt nicht leiden konnte. Wenn ich Tee etwas milder haben möchte, verdünne ich ihn mit Wasser (Früchtetee) oder gebe einen Schuss Milch/Sahne hinzu (Schwarz-, Kräutertee etc.). Für Zuckermäuse, die Tee eher verpöhnen vermutlich empfehlenswert ;) 

Rotbusch Vanille
Zutaten: Rotbusch, Vanille-Aroma 
Ein solider Rotbuschtee. Der Vanillegeschmack ist angenehm wahrnehmbar. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ;)
Marokkanische Minze
Zutaten: Marokkanische Minze (90%), Pfefferminze (10%)     
Anders als der bekannte Pfefferminzteegeschmack, den ich beispielsweise bevorzugt im Krankenhaus oder auf diversen Klassenfahrten trinke, ist die "Marokkanische Minze" nicht ganz so "brennend", aber dafür sehr mild und auch ziemlich erfrischend. Jetzt explizit im Sommer schmeckt dieser Tee gekühlt wirklich sehr gut! Vermutlich werde ich mir diese Sorte auch zulegen, wenn bei mir Notstand herrscht. 

Enthalten sind 6 Teesorten mit jeweils 5 Tee-Beutel.
Ich finde solche Boxen genial, da ich explizit schon um die in der Teekanne-Box enthaltenen Sorten rumgeschlichen bin, aber einerseits der Preis etwas hoch war und ich andererseits keine Ahnung hatte, ob mir das ganze schmecken würde. Dann ärgert man sich wiederum, dass man nicht nur das Geld verschwendet hat, sondern auch, dass etwas abläuft..

Ich verstehe gar nicht, weshalb in Deutschland kaum solche "Probierboxen" erhältlich sind oder auch produziert werden. Die aus der Niederlade stammende Tee-Marke "Pickwick" hat viele solcher Probierboxen, jedenfalls konnte ich ein paar davon im Holland-Urlaub und auch auf Studienfahrt im tchechischen Prag sichten und kaufen.


Habt ihr die Tee-Box auch ergattern können? Welche Sorte gefällt euch am meisten? Und welche Tee-Sorte trinkt ihr allgemein zu dieser Jahreszeit? :)

 Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Leselust (1) ♡

Das Abi ist vorbei, ich habe mehr oder weniger "Urlaub" bis Anfang August, denn dann fange ich ein Ausbildung an, auf die ich ziemlich gespannt bin.
In der Zwischenzeit habe ich mir vorgenommen meine Rechtscheibkenntnisse aufzufrischen, indem ich einer meiner liebsten Beschäftigungen nachgehe: lesen *-*
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich während der Abiphase ausschließlich Fachliteratur in mich reingepresst habe, obwohl mein Herzchen nach spannendem Lesestoff gefleht hat.

Ich möchte euch vorstellen, welche Bücher zur Zeit in meiner Warteliste sind, da mich beispielsweise Denise von Infinity und Silva von Lieblingssofa zu so einem Post motiviert haben ^.^


John Grisham - Der Anwalt
Auch dieser Roman stammt aus Mamas Bücherregal. Ebenso wie Die Wanderhure ist auch Der Anwalt meines Wissen nach verfilmt worden und hat auch mindestens eine Fortsetzung? Jedenfalls bin ich mir sicher, dass auch Der Anwalt ein Bestseller ist. Es handelt sich um ein Justiz-Thriller, ich bin gespannt, ob mir so was gefallen wird.

Iny Lorentz - Die Wanderhure
 Diesen Bestseller müssten einige wohl durch die Verfilmung mit Alexandra Neldel auf Sat 1 "kennen". Bei meiner Ma findet sich dieses Buch im Regal, da sie sich für historische Romane sehr interessiert. Ich möchte mal in dieses neue Genre einsteigen und sehe es als Herausforderung an, die fast 600 Seiten zu bewerkstelligen ;)

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler
 ICH LIEBE SEBASTIAN FITZEK! Ich habe bis jetzt fast alle seine Psycho-Thriller-Werke gelesen, nein, eher verschlungen! Er beherrscht es, die Charaktere authentisch darzustellen und dabei die Spannungskurve nicht zu verlieren. 
Natürlich bin ich schon mit dem Buch durch hahaha
Wünscht ihr euch eine Review? :)

Laura Schnall, Verena Böttner - Recht für Dummies
Ich interessiere mich für Jura und da ich nach meinem "Urlaub" in einer Kanzlei meine Ausbildung anfangen werde, dachte ich mir, könnte so ein Buch nicht schaden. Ich habe bereits ein paar Kapitel gelesen und bis jetzt kann ich mir immer noch vorstellen nach meiner Ausbildung Rechtswissenschaften (nicht Staatsexamen sondern lediglich Bachelor of Laws) zu studieren... Sind hier ReNos oder Jurastudenten? Bitte melden und kurzen Erfahrungsbericht da lassen, danke! :P


Wie gefallen euch die Bücher? Könnt ihr ähnliche empfehlen und welche Bücher stehen bei euch zur Zeit in der Warteschlange?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Freitag, 5. Juli 2013

060 STRICT p2 sand style polish (NOTD + Fazit)

Hallöchen Beauteas!


Vor ungefähr drei Wochen war ich auf dem Hessentag in Kassel. In der Haupteinkaufsstraße befindet sich ein dm-Markt und jeden Tag wurden dort auch diverse Kosmetik-Aktionen durchgeführt. An dem Tag ging es ums Nägel lackieren. Mein Nagellack ist mir bereits abgesplittert (ich glaube es war wieder mal mein Essie-Liebling) und Mr.Zimtliebhaber hatte auch nichts dagegen, dass wir in der prallen Sonne anstehen mussten.
Mir boten sich diverse Lacke aus dem dm-Sortiment. Zunächst wollte ich auch nur meinen Essie-Liebling A List drauf haben, weil der auch vertreten war, jedoch fragte ich nocheinmal die dm-Mitarbeiterin, zu welcher Farbe sie mir raten würde. Sie sprach sich für "strict" aus. Bei einer Arbeitskollegin habe sie "strict" bereits bewundern können und die Sand Style Polishes seien auch ununterbrochen ausverkauft. Irgendwie konnte ich es zunächst nicht glauben, da ich zwar die Popularität der Sand Style Polishes mitbekommen habe, aber diese für komplett hässlich abgestempelt habe, anhand der Bloggerfotos und der ausgestellten Swatchmuster an der p2-Theke. Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Swatches, vermutlich durch die Beleuchtung, verfälscht wiedergegeben werden! So war ich komplett verwundert, dass zwar meine frisch lackierten Nägel voller Glitzerpartikel trieften, aber im trockenen Zustand ein edles, unauffälliges Glitzer-Sand-Matt-Finish ergab, welches ideal im Alltag als "Akzent" getragen werden kann. Außerdem vermutete ich zuerst, dass "strict" im getrockneten Zustand sehr Flieder- und Taupelastig sei, jedoch geht die Farbe im trockenen Zustand eher in ein silber-grau über, dass wenn, je nach Lichteinfall einen ganz geringen Flieder-Taupe-Stich enthält.
Ich muss sagen, dass der Lack mit zwei Schichten ideal aufgetragen ist und auch lediglich geschätzt maximal 10 Minuten Trocknungszeit benötigt.
Ich bin der dm-Mitarbeiterin überdankbar und freue mich, dass ich zwar über Umwege und auch längerer Wartezeit (die Lacke waren wirklich die Wochen ausverkauft als ich bei dm war!) an dieses kleine Schätzchen für ungefähr 1,95€ gelangt bin.


Habt ihr auch ein paar Sand Style Polishes ergattern können und wie findet ihr sie? :)

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

Donnerstag, 4. Juli 2013

What's in my shower?

Hallöchen Beauteas!

Seit Ende 2012 überlege ich nun schon diesen abgewandelten Youtube-TAG als Blogpost zu verfassen. Zunächst wollte ich ein Youtube-Video drehen, jedoch verließ mich recht schnell die Lust. Weder gehe ich davon aus, dass sich ein 20 Minuten-Video so viele Leute anschauen würden (habe ich mehrmals abgedreht, aber ich kam immer ungefähr auf 20 Minuten...), noch bin ich auf ein gutes Schneide-Programm gestoßen. Habt ihr da vielleicht einen Rat? :)

Die Isana Creme-Duschen je 300 ml


Seiden-Extrakt - "verwöhnt & pflegt"
Kokos - "reinigt & pflegt"

Mir gefallen im allgemeinen die Creme-Duschen von Isana, der Eigenmarke von Rossmann, sehr gut. Im Gegegensatz zu vielen anderen Creme-Duschen empfinde ich nach dem Duschen eine weiche, angenehme Haut. Deklariert wird ein "Softpflege Komplex", den ich meiner Meinung auch wirklich wahrnehme. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich sowieso nur sehr selten an trockener Haut an Beinen etc. leide. Dennoch habe ich mitbekommen, dass mir zum Beispiel die Balea-Duschgele etwas die Haut austrocknen. 
Ich kann die Isana-Creme-Duschen wirklich jedem ans Herz legen, da sie wirklich kostengünstig sind (ca. 0,69 €, hin und wieder bei der Rabattaktion auch 0,49 €) und auch nicht die Haut austrocknen. Ein gutes, solides Produkt, dass nicht schadet und gut Duft abgibt.

Lavera Apfelshampoo

 Bereits in meiner ersten Shampoo-Vorstellung habe ich mich zum Apfelshampoo geäußert. Mittlerweile habe ich das Apfelshampoo auch häufiger genutzt und ich finde, dass es die Haar wirklich gut reinigt (die Haar quietschen nach der Wäsche :D). Jedoch wäre das Shampoo überhaupt nichts für mich im Winter, außerdem wirken meine Spitzen und auch meine Haare im Gesamten etwas matter und trocken. Es handelt sich um ein Standard-Shampoo, das lediglich reinigt und meiner Meinung nach gut mit dem Balea "Tiefenreinigungs"-Shampoo vergleichbar ist, man könnte also das Lavera-Shampoo demnach als "Naturkosmetik"-Alternative ansehen.

Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna

Vor kurzem äußerte ich mich bereits zu dem Alverde Shampoo. Ich finde es wirklich im Sommer empfehlenswert, jedoch nicht für trockene Haare. Die Haare glänzen zwar nach der Haarwäsche, jedoch verträgt nicht jeder den enthaltenen Alkohol und könnte womöglich in der Spitzen-Gegend sehr unzufrieden sein. Wer trotzdem dieses gute Anti-Fett-Shampoo in Spee bnutzen möchte, sollte sich anschließend ein Haaröl in die Spitzen einmassieren (z.B. das Oil Repair Haaröl von Balea).


Sante Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive

Ich habe dieses Sante Shampoo nur sehr wenig benutzt, da mich der Duft an Essig erinnert und ich ja sowieso der Duftmensch bin. Außerdem hatte ich nach der ersten Haarwäsche das Gefühl, dass meine Haare stumpf und matt wirkten (wie bei dem Lavera Shampoo). Das Kur Shampoo würde laut Beschreibung müdes und strapaziertes Haar "vitalisieren". Da ich eher voluminöses und dickes Haar habe, kann ich euch leider in diese Richtung keine Auskunft geben. Meine Ma benutzt das Shampoo ab und zu und ihre Haare sehen dann etwas voluminöser aus, mehr kann ich euch dazu nicht sagen.

Alverde Ultra Sensitive Shampoo 

Zuerst: dieses Shampoo riecht nach Window-Color! Wisst ihr was ich meine? FURCHTBAR hahah :D
Hauptsächlich hat meine Ma es sich für ihre sensible Kopfhaut gekauft und sie sei auch ganz zufrieden damit. Bei mir sieht das ganze dann doch etwas anders aus. Ich habe zwar auch sensible, juckende Kopfhaut, aber zudem ein Problem mit trockenen Schuppen, was von einer trockenen Kopfhaut resultiert. Meine Haare haben während der Haarwäsche zwar nicht gejuckt und bis auf die Kopfhaut sah der Ansatz auch schön frisch gewaschen aus, jedoch blieben die Schuppen und meine Haarspitzen wurden nicht genug gepflegt und sahen sehr mitgenommen aus. Wenn ihr nur nach einem milden Shampoo sucht, ohne weitere Pflegeeigenschaften, könnt ihr ruhig zu dem Ultra Sensitive Shampoo greifen ;)

Balea Dusche & Creme Cocos & Nektarine

Ich konnte vor ein paar Monaten nicht wiederstehen und musste mir dennoch die neue Cocos & Nektarine Creme-Dusche von Balea mitnehmen! Zum einen, weil die Duschcreme wie mein geliebtes Pfirsich-"Dextro Energy" riecht und zum anderen, ob die Rezeptur denn mittlerweile besser geworden ist hinsichtlich Hautaustrocknen. Ich muss gestehen, dass ich wirklich überrascht war, als ich aus der Dusche stieg - meine Haut war nicht ausgetrocknet, also nicht mehr so schlimm, wie erwartet. Die Rezeptur wurde erfolgreich geändert :P

Balea Totes Meer Salz Dusche (rot)

Wirklich angetan bin ich jedoch von diesem relativ neuen Balea Produkt. Diese Dusche hat es sogar zu meinen letzten Monatsfavoriten geschafft.
Es soll ein Mineralkomplex enthalten sein, der dafür sorgt, dass die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahrt werden kann. Meiner Meinung nach fühlt sich die Haut weder ausgetrocknet an, im Gegenteil! Ich bilde mir sogar ein, dass sich meine Haut ganz sanft und zart anfühlt nach der Dusche. Das samtige Hautgefühl ist stärker nach der Totes Meer Salz Dusche, als bei den Isana Duschen. 
Die Duftrichtung wird mit roten Früchten verglichen. Ich finde, es riecht nach frischem Weingummi. Nach dem Duschen fühle ich mich durch diesen außergewöhnlichen Duft wirklich erfrischt.
Außerdem findet ihr in den dm-Regalen noch eine gelbe Verpackung, welche nach Orange duftet.
Für Faule ist das die optimale Dusche, um schöne weiche, zarte Haut zu behalten. 

Swiss O Par Kur-Shampoo mit australischem Teebaumöl


Mittlerweile hat sich vermutlich die Verpackung geändert, aber das Ungetüm spuckt schon etwas länger bei meiner Ma rum. Ich finde das Kur-Shampoo nicht sehr gelungen, da ich dennoch juckende Kopfhaut während der Anwendung verspüre. Vermutlich liegt es an den nicht so berauschenden Inhaltsstoffen. Schuppen entfernt es meiner Meinung nach auch nicht. Keine Kaufempfehlung! DEFINITIV :D

L'Oreal Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege-Shampoo


Dieses Shampoo habe ich bereits seit 2011 bei mir rumstehen. Ich habe mich zu dieser Zeit in einer Phase befunden, wo ich unbeschreiblich viel Glanz in meinen Haaren haben wollte. Höchstwahrscheinlich hat das Shampoo mittlerweile auch eine andere Verpackung. 
"Extraleichte Pflege" und "vervielfachter Glanz" wird hoch und heilig versprochen. In dem Shampoo-Gel schwimmen Glimmer-Glitzerpartikel rum - vermutlich ein Teil des versprochenen "Perlmutt-Puder" und der "Mikrokristalle".
Ich habe das Shampoo immer wieder sporadisch benutzt, da ich zwar wirklich sehr schöne, glänzende Haare bekommen habe, aber meine Kopfhaut trockener wurde. So bekam ich vermehrt riesige, trockene Schuppen und fühlte mich unwohl in meiner Haut, bzw. unter meinen Haaren. Falls ihr nicht so ein Kopfhaut-Problem habt, kann ich euch das Nutri-Gloss Shampoo wärmstens empfehlen.



Was findet sich bei euch so in der Dusche und welche Erfahrungen konntet ihr mit den oben genannten Produkten machen? :)

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx